Tunesien - Royal Nozha Hotel

[Werbung] Wenn ihr mir auf den sozialen Netzwerken folgt, dann wisst ihr, dass ich 10 Tage in Tunesien war. Gerne teile ich meine Meinung zum Royal Nozha Hotel mit euch.

Der Flug: Geflogen sind wir mit Sunexpress. Hier war es wieder der Fall, dass man Essen und Trinken extra zahlen musste. Ich habe für 4,00 € einen Wrap gekauft, der absolut ungenießbar war. Die Enttäuschung war natürlich groß, da ich bereits 40 Minuten auf diesen Wrap warten musste und wirklich Hunger hatte.

Die Temperaturen: Im Juni hatten wir tagsüber immer über 30 Grad, teilweise sogar über 40 Grad. Auch abends ist es noch angenehm.

Der erste Eindruck: Leider hat das Hotel Royal Nozha beim ersten Eindruck nicht gerade geglänzt. Nachdem wir abends angekommen sind und eingecheckt haben, sind wir aufs Zimmer gebracht worden. Wir hatten im Reisebüro extra „Poolblick“ gebucht. Leider hatte man von dem winzigen Balkon nur einen Blick auf schmutzige Dächer und in ganz am Ende des Horizontes 2 cm Meerblick. Wir sind also direkt wieder zur Rezeption und haben gesagt, dass wir mit Poolblick gebucht haben. (Das steht auch auf den Hotelgutschein und kostet meistens sogar extra). Wir sollten quasi mit dem „tollen Meeresblick“ abgespeist werden. Nachdem wir hartnäckig geblieben sind, wurde uns gesagt, dass wir erst am nächsten Tag umziehen könnten. Am nächsten Tag wurden wir von Stunde zu Stunde vertröstet und konnten so erst gegen 13 Uhr umziehen. Ein richtiges Gefühl des Ankommens war also irgendwie nicht gegeben.


Das neue Zimmer: Das neue Zimmer 2023 ist mit 3 Betten ausgestattet. Zwei dieser Betten sind als Doppelbett zusammengeschoben. Einen Kühlschrank gibt es auch, dieser wird aber nicht nachgefüllt. Leider gibt es ansonsten keinen Wasserkocher oder bereitgestellte Hygieneartikel. Der Balkon in diesem Zimmer ist doppelt so groß und von dort aus kann man sogar die Show schauen! Die Klimaanlage bzw. Heizung haben gut funktioniert. Die Toilette ist vom Bad getrennt und im Bad ist eine Badewanne inkl. Dusche vorhanden.

Ausblick vom Hotelzimmer 2023

Personal: Das Personal ist sehr freundlich und es wird sogar deutsch gesprochen.

Sauberkeit: Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden. Das Zimmermädchen hat sogar unter den Betten gewischt. Auch die Sauberkeit in der restlichen Anlage war gut.

Das Essen: Im Essenssaal hat man feste Plätze und muss daher nicht bangen, dass man keinen Platz mehr findet. Die Auswahl ist in Ordnung. Es gibt mittags und abends ca. 8 warme Gerichte, Brot, Salate und Nachtisch. Leider wurde der Salat zu früh angerichtet und so war er schon etwas braun. Absoluter Fan war ich von dem tunesischen Salat, den tunesischen Nudeln und dem Schokoladenkuchen. Mein Freund meinte auch, dass das angebotene Fleisch sehr zart war und eine gute Qualität hatte.

Säfte und Cocktails empfehle ich jedoch nicht, da sie aus Slush-Eis zubereitet sind und sehr viel Zucker enthalten.

Am Strand kann man (mit Reservierung) das a la carte Restaurante ausprobieren.
 

Küche des a la carte Restaurante


Animationsprogramm: Das Animationsprogramm war sehr groß und vielfältig. Dart, Gymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Boccia, Tanzen,… füllten den Tag. In unserer Reisezeit wurde gerade ein neues Animationsteam gebildet und so war es manchmal sehr chaotisch. Einmal habe ich zum Beispiel vergebens aus die Wassergymnastik gewartet. Eine Info, das es ausfällt und warum habe ich nicht erhalten.

Das Team hat sich aber dennoch Mühe gegeben und die Gymnastik sogar nur für mich und eine andere Dame dennoch stattfinden lassen.

Wir haben uns mit zweien aus dem Animationsteam viel unterhalten und über die Kultur gelernt. Abends haben wir auch zusammen Karten gespielt und getanzt.

Für die Kinder gibt es den Miniclub.

 
Miniclub
Abendprogramm: Auch abends gibt es Unterhaltung. Für die Kleinen gibt es die Minidisco und danach wechselt das Programm: Tanzen, Bingo, Comedy, Fakiershow,…

Pool & Strand: Es gibt einen großen Pool und ein kleines Becken für die Kinder. Sowohl am Pool, als auch am Strand gibt es kostenlose Auflagen und Handtücher gegen eine Kaution.

Zum Strand muss man ca. 2-3 Minuten durch den Hotelgarten laufen. Der Sand ist sehr fein und sauber.

Neben dem a la carte Restaurante gibt es auch eine kleine Bar.





W-Lan: W-Lan gibt es im Hotel und am Strand kostenlos. Man benötigt am Strand ein Passwort, welches aber öffentlich ausgehängt ist.

Einkaufsmöglichkeiten: Im Hotel selbst gibt es nur einen kleinen Kiosk. Außerhalb des Hotels befinden sich ca. 10 kleine Geschäfte. Hier kann man mit verschiedenen Währungen zahlen.

Achtung: Bei der Ausreise muss man noch einmal 15,00 € Ausreisesteuer zahlen!


Fazit: Ein solides Hotel mit kleinen Mängeln. Man muss hierbei aber auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis beachten.

*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.