DIY Haarkur mit Banane

[Werbung] Immer öfters mache ich mir Haarkuren selbst. Heute habe ich ein neues Rezept für euch.

Das wird benötigt:
  • Mixer
  • ½ Banane
  • 1-2 Esslöffel Kokosöl (In Kooperation mit Dr. Goerg habe ich dieses Bio-Kokosöl verwendet).
  • 4 Esslöffel Kamillentee






Die ½ Banane, das Kokosöl und den Kamillentee gebe ich einfach in einen Mixer. Brünette können alternativ auch schwarzen Tee verwenden.

Nachdem ich alles in dem Mixer zu einem einheitlichen Brei vermengt habe, kann man die Haarkur auch schon in die Haare geben.
Ich verwende die Haarkur, wie die anderen DIY Haarkuren, immer Sonntagabend und lasse das ganze über Nacht einwirken. Zum Schutz der Kopfkissen verwende ich das Turban-Tuch von Ebelin. Natürlich kann man auch ein ganz normales Handtuch als Turban benutzt oder auf das Kopfkissen legen.

Am nächsten Morgen shampooniere ich meine Haare 2 Mal und gebe danach wie gewohnt Pflege in meine Längen.
Durch das feine Püree bleiben keine Bananenreste im Haar zurück.

Die Haare sind nach der Haarkur weich und glänzend, aber auch griffig. Spliss soll durch diese Haarkur vorgebeugt werden. Diese Variante ist vegan.


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.