DIY Haarkur mit Banane

[Werbung] Immer öfters mache ich mir Haarkuren selbst. Heute habe ich ein neues Rezept für euch.

Das wird benötigt:
  • Mixer
  • ½ Banane
  • 1-2 Esslöffel Kokosöl (In Kooperation mit Dr. Goerg habe ich dieses Bio-Kokosöl verwendet).
  • 4 Esslöffel Kamillentee






Die ½ Banane, das Kokosöl und den Kamillentee gebe ich einfach in einen Mixer. Brünette können alternativ auch schwarzen Tee verwenden.

Nachdem ich alles in dem Mixer zu einem einheitlichen Brei vermengt habe, kann man die Haarkur auch schon in die Haare geben.
Ich verwende die Haarkur, wie die anderen DIY Haarkuren, immer Sonntagabend und lasse das ganze über Nacht einwirken. Zum Schutz der Kopfkissen verwende ich das Turban-Tuch von Ebelin. Natürlich kann man auch ein ganz normales Handtuch als Turban benutzt oder auf das Kopfkissen legen.

Am nächsten Morgen shampooniere ich meine Haare 2 Mal und gebe danach wie gewohnt Pflege in meine Längen.
Durch das feine Püree bleiben keine Bananenreste im Haar zurück.

Die Haare sind nach der Haarkur weich und glänzend, aber auch griffig. Spliss soll durch diese Haarkur vorgebeugt werden. Diese Variante ist vegan.


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Lush - Star Light Star Bright

[Werbung] Dieses Luxusbad von Lush war einzeln erhältlich. Nun findet man das Produkt in Geschenkboxen. Einzeln kann man das Ölbad noch bei Ebay oder Kleiderkreisel bekommen.

Das Produkt:
Star Light Star Bright Ölbad

Preis: $6.95

Beschreibung: Halte diesen Stern unter fließendes Wasser und beobachte wie sich dein Bad verwandelt. Türkis mit Silberglanz! Kokosöl und Sheabutter lassen deine Haut weich werden und Ingwer, Lavendel und Limettenöl verwöhnen deine Nase.

Inhaltsstoffe: Fair Trade Organic Cocoa Butter (Theobroma Cacao) ,Organic Shea Butter (Butyrospermum parkii) , Laureth 4 ,Sodium Bicarbonate , Citric Acid , Extra Virgin Coconut Oil (Cocos nucifera) , Fragrance , Chinese Ginger Oil (Zingiber officinale) , Lavender Oil (Lavandula augustifolia) , Persian Lime Oil (Citrus aurantifolia) , Cream of Tartar (Potassium bitartrate) , Sodium Laureth Sulfate , Lauryl Betaine ,Titanium Dioxide , Blue 1 , Snowflake Lustre (Potassium Silicate & Titanium Dioxide) , Silver Lustre (Corn Starch, Maltodextrin, Synthetic Fluorphlogopite, Mica, Potassiun Aluminium Silicate, Titanium Dioxide) , *Citral , *Citronellol ,Geraniol , *Coumarin , *Limonene , *Linalool . *Occurs naturally in essential oils

Sonstiges: Das Ölbad ist vegan.
 







Meine Meinung: Der Stern ist wirklich schön anzusehen. Sobald man ihn aus der Verpackung holt, kommt einem der Duft nach Ingwer, Lavendel und Limettenöl entgegen. Das Limettenöl überwiegt hier leider und erinnert mich daher an einen Toilettenstein.


Dennoch gab ich dem Luxusölbad eine Chance. Ich habe den Stern in das Wasser gegeben und es passierte leider kaum etwas. Der Stern trieb durch das Wasser, verteilte seinen Glitzer und zum Schluss wechselte er noch ein bisschen die Farbe. Spektakulär sieht anders aus.

Der Duft bleibt "leider" auch auf der Haut zurück. Dasselbe gilt für den Glitzer. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Glitzer meine Haut reizt.

Wirklich positiv war nur die weiche Haut nach der Anwendung. Das Ergebnis habe ich allerdings auch, wenn ich einem normalem Bad etwas Kokosöl hinzugebe.


Fazit: Bin leider sehr enttäuscht von den Produkt und kann es nicht weiterempfehlen.


*Werbung
***Keine Kooperation

Keuchhusten, Entzündungswert und Weihnachten

Letze Woche Montag saß ich auf der Arbeit und fühlte mich schlapp. Ich habe mir Anfangs gar nichts dabei gedacht, denn es ist ja schließlich Montag! Mir ging es immer schlechter, ich habe an diesem Abend sehr viel geschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich noch schlechter,  versuchte dennoch einen Arbeitsantritt und musste abbrechen. Mittwoch saß ich dann beim Arzt. Nachdem ich der Ärztin meine Symptome geschildert habe, stellte sie die Vermutung Keuchhusten auf. Bisher habe ich davon nur mal flüchtig gehört. Die Blutwerte sollten aber Gewissheit geben.

In den nächsten zwei Tagen ging ich durch die Hölle. Ich hustete, hustete und hustete. Mein Hals war geschwollen, ich bekam kaum Luft und durch die Anstrengung war mein Puls dauerhaft erhöht. Fieber, Schweißausbrüche und Kaltschweiß waren meine treue Begleiter. 

Am Freitag telefonierte ich mit meiner Ärztin. Bisher verzichtete sie auf Antibiotika, weil ich bereits im Oktober zwei Mal welches einnehmen musste. Nun führte kein Weg daran vorbei. Ich bekam gleich zwei verschiedene Präparate.

Mein Entzündungswert lag bei 116! Ein Normalwert liegt unter 5.

Nach der Einnahme des Antibiotika ging es mir schon besser. Gestern kam dann die Bestätigung. Ich habe offiziell Keuchhusten. Mit meinem zuständigen Gesundheitsamt habe ich schon telefoniert.



Das bringt mich quasi in die nächste Zwickmühle. Ich habe viele Geschenke noch gar nicht besorgt. Der übliche Shoppingbummel fällt also aus. Den Rest muss ich online besorgen oder jemanden bitten für mich von A nach B zu fahren.

Die Geschenke, die ich bereits eingekauft habe, habe ich nun eingepackt. Der Rest wird nun (hoffentlich) diese Woche noch eintreffen. Das Einpacken macht mir dieses Jahr mehr Spaß als sonst. Vielleicht entspannt es mich auch einfach an etwas anderes zu denken als die Krankheit. Mir geht es schon besser, allerdings bin ich die nächsten zwei Tage noch ansteckend.



*Werbung
***Keine Kooperation

Yankee Candle - Fluffy Towels

[Werbung]Im Winter, wenn es immer kälter und ungemütlicher wird, zünde selbst ich Kerzen an. Das verleiht dem Raum nochmals eine ganz neue Ruhe. Bei den Düften bin ich allerdings etwas eigen.

Am liebsten zünde ich die Yankee Candle „Fluffly Towels“ an. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und es riecht in der Wohnung nach frischer Wäsche bzw. Weichspüler.

Ich habe mich für die Kerze im Glas entschieden und nicht für einen Tart, da ich die Kerze so auch mal für ein paar Minuten unbeaufsichtigt lassen kann.

Die Yankee Candles haben natürlich ihren Preis. Ich habe jedoch ein kleines Schnäppchen gemacht und die Kerze via Amazon für 18,41 € gekauft.

Wer noch nie an den Yankee Candles geschnuppert hat, sollte sie im Laden kaufen. Dort habe ich mich vor zwei Jahren mit einer Freundin durch das halbe Sortiment gearbeitet und das war auch gut so. Viele Düfte, die vom Namen her gut klangen, waren absolut nicht mein Fall.
 


 
 


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.