Haarroutine, Haarfarbe und Olaplex

[Werbung] Meine Haare sind ja immer ein aktuelles Thema bei mir. Daher will ich euch ein Update dazu geben!

Aktuelle Haarroutine: Meine Haare trage ich momentan wieder sehr viel offen. Das geht morgens sehr schnell und ist bequemer als ein Zopf. Zum besseren stylen gebe ich Babypuder und/oder Stylingpuder in den Ansatz.

Mein Waschrhythmus ist immer noch alle 2 Tage. Während der Feiertage konnte ich den Waschrhythmus sogar etwas herauszögern. Zur Reinigung und Pflege benutze ich die Produkte, die ich hier auf dem Blog vorstelle. Ich wechsele da gerne herum und kombiniere auch.

Ab und zu stelle ich mir Haarkosmetik auch selbst her.
Durch die kalte Jahreszeit muss ich leider auch meine Längen föhnen.  

Das Shampoo verdünne ich, damit ich nicht so viel Produkt verbrauche. Ich hatte noch eine alte Dosierhilfe von Redken zu Hause. Damit funktioniert das super. Mit dem dünnen Ende kann ich das Shampoo gut an der Kopfhaut verteilen. Ich achte beim Mischen übrigens nicht auf die Markierungen sondern mache das einfach nach Gefühl.

Wie immer schäume ich nur meinen Ansatz ein. Die Längen werden beim Ausspülen automatisch gereinigt.

Redken Dosierhilfe

Haarfarbe: Schon wieder experimentiere ich mit meiner Haarfarbe herum. Es ist keine große Veränderung, aber ich möchte weniger Goldreflexe in meinen Haaren haben. Daher haben wir meine Haarfarbe minimal verändert. Aktuell spiele ich aber wieder mit dem Gedanken die Haarfarbe wieder zu wechseln. Diesmal etwas dunkler.

Es ist bei mir vor dem Friseurbesuch übrigens immer so, dass ich meinen Ansatz gar nicht so schlimm finde. Dann stehe ich eines Morgens auf und empfinde ihn auf einmal so extrem, dass ich am liebsten noch am selben Tag einen Friseurtermin hätte.

Vor dem Friseurbesuch

Nach dem Ansatzfärben

Olaplex:  Auf meinen Blogpost über Olaplex Nr. 3 habe ich viele Rückmeldungen bekommen. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich Olaplex auch beim Friseur ausprobieren möchte, obwohl mich das Ergebnis von Nummer 3 nicht vom Hocker gerissen hat.

3 Friseuranwendungen hatte ich nun bereits mit Olaplex und ich kann mir daher eine gute Meinung bilden. Leider gehöre ich auch hier nicht zu der Mehrheit, die total überzeugt ist. Das Olaplex schützt meine Kopfhaut und sie ist nach dem Blondieren nicht mehr so gereizt. Die Längen sehen etwas mehr gepflegt aus -  das war es aber auch schon. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so geschädigte Haare habe, wie die Damen auf den Vorher-Nachher Bildern.

Bei  meinem Friseur zahle ich für die Anwendung kein Vermögen und daher werde ich es weiterverwenden. Die Homeanwendung mit Olaplex Nr. 3 habe ich aber nicht weitergeführt. Momentan ist mir das einfach zu viel Arbeit. Wenn die kleine Flasche (100 ml für ca. 50,00 €) leer ist, werde ich sie auch nicht nachkaufen. Wie bereits erwähnt, hält die Flasche bei meiner Haarlänge nur ca. 3 Anwendungen. Das sind mir auf Dauer zu viele Kosten und zu viel Aufwand für die kleine Veränderung.


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.