Donnerstag, 24. November 2016

Hassia - Vegane Schorlen

Donnerstag, 24. November 2016
Vegan ist voll im Trend und deswegen gibt es seit Februar 2 neue Schorlen von Hassia, die genau dieses Kriterium erfüllen.
 
Geschmäcker:
  • Direktsaft Apfelschorle
  • Pink Grape-Schorle
Inhalt je Flasche: 0,75 l
  
Preis: Ca. 10,00 € für 12 Flaschen (zzgl. Pfand)
  
Eigenschaften:
  • Mit natürlichem Mineralwasser hergestellt
  • Fruchtgehalt von bis zu 60 %
  • Ohne Süßungsmittel
  • Ohne Zuckerzusatz
  • 100% vegan in der Herstellung und der Verpackung
 
 
 
 
Meine Meinung: Die Hassia-Produktion ist gleich bei mir um die Ecke. In Bad Vilbel nämlich. Täglich fahre ich dort vorbei und man kann von außen, dank Glaswänden, teile des automatischen Transportes sehen.
  
Vegane Schorlen? Was soll an den Schorlen nicht vegan sein? Genau diese Frage habe ich mir gestellt. Aber tatsächlich kann es dazu kommen, denn das Lebensmittelrecht erlaubt den Einsatz von tierischer Gelantine für die Klärung des Fruchtsaftes. Gekennzeichnet muss das aber nicht sein!
 
Hassia hat sich nun dazu entschieden ein Protein auf Pflanzenbasis oder andere vegane Alternativen zu nutzen.
  
Das gilt ab sofort für alle Hassia Getränke! Hassia ist damit eine der ersten Getränkemarken in Deutschland, deren Produktpalette komplett vegan ist.
 
 
Nährwerte Pink Grape je 100 ml:
  • Brennwert [kJ]: 124
  • Brennwert [kcal]: 29
  • Fett [g]: 0
  • davon gesättigte Fettsäuren [g]: 0
  • Kohlenhydrate [g]: 6,7
  • davon Zucker [g]: 6,7
  • Eiweiß [g]: 0
  • Salz [g]: 0,03
  • Vitamin C [mg]: 12,0 (15%**)
  • Vitamin A [µg]: 120 (15%**)

Nährwerte Landapfelschorle je 100 ml:
  • Brennwert [kJ]: 115
  • Brennwert [kcal]: 27
  • Fett [g]: 0
  • davon gesättigte Fettsäuren [g]: 0
  • Kohlenhydrate [g]: 6,4 
  • davon Zucker [g]: 6,1
  • Eiweiß [g]: 0
  • Salz [g]: 0
  
Die Schorlen liegen also im Normalbereich. Auch konnten weder ich, noch meine Freundinnen einen geschmacklichen Unterschied der Schorlen feststellen. Sie schmecken gut und erfrischend!
  
Vielen Dank an Blogger Circle für die Bereitstellung!
  

Kommentare:

  1. Huhu.
    Danke für die Vorstellung.
    Die Marke kannte ich noch nicht. Klingt aber auf jeden Fall interessant.
    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer tollen erfrischenden Variante. Mal etwas anderes :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich auf jeden Fall klasse an - leider habe ich bei uns solche Flaschen noch nie gesehen! :)

    Veganen Saft zu bekommen ist tatsächlich nicht so einfach, wie man sich das vorstellt - ich greife daher immer zu Innocent und mische nach Bedarf. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Oh klingt sehr interessant! :)
    Auch wenn ich kein Fan von Apfelschorle bin, würde ich die andere gerne probieren.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  5. die pink grape würde ich gerne probieren! die sieht lecker aus.

    liebe grüße
    dahi
    http://www.strangeness-and-charms.com/

    AntwortenLöschen

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.