Donnerstag, 9. November 2017

Training: Höhen und Tiefen

Donnerstag, 9. November 2017
Wie im Leben gibt es auch im Training Höhen und Tiefen. Die letzte Zeit musste ich ein starkes Tief hinnehmen. Für meine geplante Diät hatte ich zu wenig Disziplin, hatte mich Magenbeschwerden und einem Blähbauch zu kämpfen und zu allem Überfluss habe ich einen Kraftausdauerblock gemacht. Im Gegensatz zum Aufbau macht man bei der Kraftausdauer viele Wiederholungen mit demensprechend weniger Gewicht. Das mag ich überhaupt nicht und das ganze Paket hat meine Motivation direkt in den Keller stürzen lassen.

Irrsinniger Weise habe ich sogar daran gedacht „alles hinzuschmeißen“. Beim zweiten Mal überlegen war das natürlich absolut keine Option! Ich bin ehrlich: Aus Unzufriedenheit habe ich sogar geweint. Da vom Weinen aber nichts besser wird habe ich so alle Emotionen rausgelassen und danach den Arsch wieder hochbekommen. Den Kraftausdauerblock habe ich Zielgemäß beendet und die Diät habe ich wieder mit einem Defizit von 500 begonnen.




Heute ist die Motivation auf dem höchsten Punkt seit Wochen. Am vergangenen Tag habe ich viel Wasser verloren. Das ändert nichts an meiner aktuellen Form, allerdings ist das trotzdem positiv für den Kopf. Mein Blähbauch hat sich verringert und so wirkt meine Form wenigstens etwas besser. Und im Training könnte ich bei der Beinpresse 213kg Maximalgewicht erreichen. Die Ausführung war zwar nicht 1a und etwas wackelig, allerdings habe ich diesen Ego Push dringend benötigt. An der Ausführung arbeite ich noch, aber damit wäre das Erste von Zwei Zielen für 2017 erreicht.

Mein anderes Ziel ist es 4 Klimmzüge ohne Gegengewicht zu schaffen. In letzter Zeit habe ich diese Übung etwas schleifen lassen und benötige immer noch 10kg Gegenwicht für 6 Wiederholungen. Jetzt heißt es die letzten eineinhalb Monate noch stark daran arbeiten und dann kann ich hoffentlich auch dieses gesetzte Ziel erreichen.

Kommentare:

  1. Respekt dafür, dass du dich immer wieder so motiviert bekommst! 213kg Maximalgewicht bei der Beinpresse klingt wirklich beeindruckend!
    Liebe Grüße, Mona

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  2. Also wenn ich deine Beine anschaue, ist es nicht schlimm, auch mal einen Tag durchzuhängen. :-D Passiert jedem mal, ob nun beim Fitness oder bei anderen Zielen.
    LG Ilka

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    1. Durchgehangen habe ich tatsächlich über 3 Wochen (inkl. Erkältung...).

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  3. wow!! 213kg ist echt krass O:

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  4. Super, da hast du dir ja richtig geniale Ziele gesetzt!
    Liebe Grüße!

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    1. Danke! Schwer wird es für mich, wenn ich die Ziele nicht erreiche. Man arbeitet und arbeitet und dennoch kann man scheitern. Da das aber menschlich ist muss man dennoch nach vorne sehen. :-)

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  5. Ich muss auch dringend wieder mehr trainieren!

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  6. Wenn man mal so richtig Krank wird ist es schwer sich dannach wieder zu Sport zu Motivieren. Aber die 213kg sprechen ja für sich.

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    1. Krankheiten können einem schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Eine Pause sollte da eher länger dauern, als zu kurz. Fällt mir auch jedes Mal schwer, aber der Körper muss erst fit werden.

      Ich weiß noch wie schwer es mir nach fast 2 Monaten Pause gefallen ist wieder in die Routine zu kommen. Damals hatte ich Keuchhusten und so stand ein Training gar nicht zur Debatte. Natürlich musste ich dann auch wieder die Gewichte verringern...

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  7. Das kenne ich. momentan läuft es aber bei mir richtig gut.
    Ich trainiere mindestens vier mal pro Woche und wechsele mich da zwischen Kraft und Ausdauer ab. Auch was das Essen angeht, ernähre ich mich zum großen Teil gesund.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

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    1. Das freut mich für dich!
      "Gesund" lässt sich aber auch unterschiedlich auslegen...

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