Fantazia Resort Schnorcheln

Nach fast 2 Wochen bin ich aus dem Urlaub wieder zurück. Ich war im Fantazia Resort in Marsa Alam.

Bevor ich ein paar Bilder aus dem Außenriff zeige, möchte ich euch ein paar Hinweise geben.

Die Korallen im Hausriff sind von der Korallenbleiche betroffen oder gar ganz tot. Das Wasser dort ist trüb und es gibt nur wenige Fische. Zum Schnorcheln eine absolute Katastrophe. Als guter Schwimmer kann man zum Außenriff. Dafür muss man aber ca. 40 Meter aufs offene Meer hinaus und dann an der Boje links. Bis dahin ist unter einem nur das blaue, trübe Wasser. Man sieht nichts. Nicht für jeden ist das das Richtige. Wenn man das Riff erst erreicht hat wird es wunderschön. Klares Wasser, bunte Korallen, viele unterschiedliche Fische. Leider aber nur von 7:00 - 09:00 Uhr.

Und nicht vergessen: Kräfte sparen für den Weg zurück an den Steg!







Leider lohnt sich auch der Ausflug zum "Dream Reef" nicht. Dieser kostet 20,00 € pro Person und man sieht die selben Fische, nur in geringerer Anzahl.

Diese Bilder und Videos sind also beim Außenriff des Hotels entstanden.





*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.