Notino - YSL Black Opium

Zusätzlich zu den Haarprodukten habe ich bei Notino noch das Yves Saint Laurent Black Opium bestellt. Da das Produkt nicht in den Blogpost gepasst hat, verdient das Parfüm nun seinen eigenen!


Das Produkt:
Yves Saint Laurent - Black Opium

Preis: 59,90 €

Inhalt: 50 ml
Weitere Größen zu anderen Preisen ebenfalls erhältlich.

Basisduft: Patchouli, Vanille, Zeder
Herznote: Jasmin, Kaffee
Kopfnote: Birne, Orangenbaumblüte, Rosa Pfeffer

Duftfamilie: Orientalisch

 





Meine Meinung: Die Lieferung von Notino kam schnell und sehr gut verpackt an. Bei der Gesamtbestellung habe ich 2 Duftproben zusätzlich erhalten.

Der Flakon ist natürlich ein echter Hingucker. Qualitativ hochwertig und erinnert mich etwas an eine Sternennacht.

Am Anfang überzeugt die fruchtige Note, wobei ich die Duftnoten gar nicht genau zuordnen könnte, wenn ich mich mit dem Parfüm nicht beschäftigt hätte. Bei der Herznote erkenne ich den Jasmin ganz klar. Heraus sticht auch der Vanilleduft, der am längsten zu erkennen ist.

Die Duftnoten harmonieren wunderbar miteinander. Bereits eine kleine Menge des Parfüms genügt. Hier macht sich die Qualität bemerkbar. Bei den meisten Dupes oder „Billig-Parfüms“ muss ich am Tag öfters nachsprühen. Das ist hier nicht der Fall. Noch am nächsten Tag kann ich den Duft wahrnehmen, besonders an Kleidungsstücken.

Allgemein würde ich den Duft als schwer und winterlich einordnen. Ich trage ihn den ganzen Tag, obwohl viele das Black Opium als Abendduft beschreiben.


Fazit: Hochwertiger Duft in einem edlen Flakon!

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.