Spooning - Keksteig zum Löffeln

[Werbung] Keksteig zum Löffeln. Klingt doch wunderbar und nach einem wahrgewordenen Kindheitstraum. Erfinder aus die Höhle der Löwen wollen das Salonfähig machen. Aber taugt das wirklich etwas?

Das Produkt:

Spooning - Cookie Dough

Geschmacksrichtungen: Caramel 'n' Salt , Chocolate Chips und Chocolate Birthday

Inhalt: 170g pro Becher

Benötigte Zutaten: Margarine und Wasser

Beschreibung: Die Rührmischung mit der Margarine und dem Wasser in ein hohes Gefäß geben und mit einem Mixer (Rührbesen) auf niedrigster Stufe zu einem Teig vermengen. Keinen Mixer zur Hand? Dann verrührst du alles direkt im Becher mit einem Löffel.
 


Meine Meinung: Der Becher enthält das Pulver zum Vermengen. Laut Beschreibung kann man die Zutaten direkt im Becher verrühren. Das gestaltet sich aber schwierig und ist mit einem hohen Kraftaufwand verbunden. Auch das Volumen der angerührten Masse lässt zu wünschen übrig.

Wenn die Anwendung eine Katastrophe ist, dann muss doch der Geschmack überzeugen? Leider nicht. Die Masse ist fest und nicht cremig. Wirklich intensiver Geschmack ist nicht vorhanden und eine Ähnlichkeit zum echten Keksteig fehlt völlig. Und das bei einem Preis von ca. 4,00 € pro Becher und stolze 403 Kalorien pro 100g!


Fazit: Keine Kaufempfehlung! Keksteig ohne Ei lieber selbst anrühren.

*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.