Charlotte Link - Im Tal des Fuchses

Im Urlaub habe ich ein weiteres Buch von Charlotte Link gelesen und kann es euch empfehlen!

Das Buch:
Charlotte Link - Im Tal des Fuchses

ISBN: 978-3-7645-0350-5

Verlag: Blanvalet Verlag

Seiten: 567 Seiten

Erscheinungsdatum: 12. September 2012

Klapptest: Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?

Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …
 

Bildrechte liegen beim Verlag

Meine Meinung: Mich spricht weder der Titel noch das Cover besonders an. Ich habe das Buch dennoch bestellt, da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe. Ich mag ihren Schreibstil und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Die detailgetreuen Beschreibungen haben mich gut in das Geschehen eintauchen lassen.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Anfangs passt das nicht zusammen, aber im Laufe des Buches setzen sich die Einzelteile zu einer sinnvollen Geschichte zusammen. Hier wird auch ein großer Teil der Spannung aufgebaut, denn gerade wenn es bei einem Charakter spannend wird, wird zur nächsten Person gewechselt. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass es doch schon sehr lange braucht um auf den Punkt zu kommen.

Ein kleiner negativer Punkt ist das Ende: Für mich war es zu abrupt. Da es sich um ein offenes Ende handelt, lässt es Raum für Spekulationen. Daraus hätte man mehr machen können.


Fazit: Ein gutes Buch mit abruptem Ende. Dennoch ist es das Lesen wert!


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.