Fitness Q&A

Heute folgen die neusten Fragen, die mich zum Thema Fitness erreicht haben.


Trainierst du bei der Hitze?
Morgens trifft mich die Hitzewelle zum Glück nicht voll. Aber auch ich merke die Beeinträchtigung. Solange es meinem Kreislauf gut geht, gehe ich trainieren. Ich achte hierbei auf mehr Pause und noch mehr Flüssigkeitszufuhr. Sollte es wirklich zu extrem sein, dann lasse ich auch ein Training ausfallen. Die Gesundheit ist wichtiger!


Was soll ich während der Krankheit essen?
Der Krankheitszustand weicht eigentlich nicht vom „normalen“ Tag ab. Viel Obst und Gemüse fördern die Genesung und Protein verhindert den Muskelabbau. Ganz wichtig: In der Krankheit wird nicht diätet! Der Körper benötigt die Energie.


Soll ich an Restdays weniger essen als an Trainingstagen?
Das kommt ganz auf das Ziel an. Die Frage hört sich sehr nach Abnahme an. Es gilt immer: Je nach eigenem Zustand und die Wochenbilanz zählt. An Restdays weniger zu essen kann -je nach NEAT- ganz schön hart sein, weil man weniger verbrennt. Einfacher ist es, wenn man an Trainingstagen etwas weniger isst und an den Restdays auf Erhaltungskalorien bleibt. Wenn du aber durch die mangelnde Bewegung an Restdays überhaupt keinen Hunger hast, dann kannst du natürlich die Kalorien herunterschrauben.


Wie schaffst du es auf leeren Magen zu trainieren?
Das ist absolute Gewohnheitssache! Früher hätte auch immer gedacht, dass ich auf leeren Magen keine Kraft habe. Das hat sich aber nach der Umstellung nicht bestätigt. Heute ist es tatsächlich so, dass ich schwächer und müder bin, wenn ich später und mit gefülltem Magen trainiere. Vor dem Training trinke ich immer Kaffee oder einen Booster und nehme Aminosäuren. Aktuell verwende ich die Essential Aminos von Love Life Supplements. Diese sind geschmacksneutral, leicht zu schlucken und versorgen den Körper mit L-Leucin, L-Valin, L-Isoleucin, L-Lysin-Hydrochlorid, L-Phenylalanin, L-Threonin, L-Methionin und L-Tryptophan.


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.