Plaine Pulverwunder

[Werbung] Naturkosmetik in Pulverform. Auch noch 3-in-1, Umweltfreundlich und Engament für soziale Projekte. Plaine verbindet genau das!

Das Produkt:
Plaine Pulverwunder

Preis: 17,90 €

Inhalt: 30 Sachets je 3g

Inhaltsstoffe: SODIUM BICARBONATE, SODIUM MYRISTOYL GLUTAMATE, TALC, MALTODEXTRIN, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL




Meine Meinung: Minimalismus und Umweltschutz werden immer moderner. Zum Glück! Das Plaine Pulver kann man als Shampoo, Rasierschaum oder Duschgel verwenden. Die Sachets sind aus Papier, können kompostiert werden und wurden mineralölfrei bedruckt. Durch die Pulverform spart man nicht nur Platz im Bad, sondern kann auch sicher verreisen. Weniger Gepäck und kein Auslaufen von Kosmetikflaschen mehr! Noch vor dem eigentlichen Testen des Produktes sind das eine Menge Pluspunkte!

Das Pulver erinnert mich an Magnesium. Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, dann weiß man auch warum. Nach Natron und einem Kohelhydratstoff folgt die Zitronensäure. Natron ist bei vielen schon als Shampooersatz bekannt. Plaine ist daher kein Experiment, sondern hat den Trend umgesetzt.

Für die Verwendung als Shampoo macht man die Haare nass und verteilt das Pulver dann auf dem Ansatz. Dabei schäumt es leicht auf, aber nicht wie man es von herkömmlichen Shampoo gewöhnt ist. Der Schaum ist kleiner und lässt sich etwas schwieriger verteilen. Das Ausspülen geht wieder sehr einfach und das Pulver bzw. der Schaum hat alle Stylingreste entfernt. Die Haare wirken dicker, glänzen aber weniger als sonst. Nach einigen Anwendungen haben meine Haare weniger nachgefettet.

Für die Nutzung als Duschgel oder Rasierschaum schäumt man das Pulver erneut einfach auf und verteilt es auf dem Körper. Der Rasierer gleitet so besser über die Haut und das Rasierergebnis ist ebenfalls besser.

Plaine ist also nicht nur minimalistisch, sondern auch umweltfreundlich, praktisch und erfüllt seinen Zweck. In dem Pulver ist nicht nur Natron enthalten, denn mit purem Natron kann man sich ebenfalls - in Verbindung mit einer sauren Rinse- die Haare waschen. Das reine Natron ist günstiger, das Ergebnis war bei mir aber anders / schlechter.


Fazit
: Ein tolles Produkt! Ich würde mir wünschen, dass es auch größere Sachets gibt um noch mehr Müll zu vermeiden beim Duschen, Haare waschen und rasieren in einem Duschvorgang.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.