Jean & Len - Haarkur Repair

[Werbung] Immer mehr Menschen achten auf Inhaltsstoffe. Jean & Len ist eine Marke, die nun nach und nach in den Drogerien wie zum Beispiel Rossmann, auftaucht. Der Slogan ist ganz klar „Ohne Gedöns“.

Das Produkt:
Jean & Len - Haarkur Repair

Preis: 7,99 € UVP

Inhalt: 200 ml

Beschreibung: Tut deinem Haar was Gutes! Unsere reichhaltige Pflegekur mit wertvollem Arganöl und pflegender Shea-Butter verwöhnt dein trockenes Haar, macht es leichter kämmbar und glänzend. Bis in die Spitzen. Versprochen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Cetearylalkohol (Emulgator, Stabilisator), Sheabutter, pflanzl. Fettalkohol-Ester, Lecithin, Emulgator/Haarkonditioner, Arganöl, pflanzl. Öl, Reisproteinhydrolysat, Natriumbenzoat, nat. Duftstoffe, Milchsäure, Linalool*, Eugenol*, Limonen*, Benzylbenzoat*, Benzylcinnamat* (Zimtsäure-Benzylester), Cinnamal*, Tocopherol (Vitamin E, Antioxidans).*nat. Duftstoffe

Sonstiges: Vegan
 


Meine Meinung: Jean & Len wirbt mit dem Slogan „ohne Gedöns“. Dabei wird gemeint, dass das Produkt frei von Silikonen oder Parabenen ist und dabei PH-Hautideal und vegan. Aber ist das in der heutigen Zeit noch etwas Besonderes? Ist das schon ein Grund mit „ohne Gedöns“ zu werben? Zumindest Cetearylalkohol und Duftstoffe findet man in dem Produkt haufenweise, wenn auch die Duftstoffe natürlich sind. Diese Duftstoffe können trotzdem Allergien oder Irritationen auflösen.

Und wie ist das Produkt an sich? Das Design ist in Ordnung, haut mich aber auch nicht um.

Trotz der vielen Duftstoffe sagt mir der Geruch nicht zu. Es riecht etwas „alt“, wenn nicht sogar muffig.

Die Konsistenz ist sehr cremig. Das macht das Entnehmen des Produktes, wenn es schon etwas aufgebraucht ist, schwierig. Für das Verteilen und das Ausspülen aus den Haaren benötige ich etwas länger, aber das ist dennoch akzeptabel. Leider kann mich auch das Ergebnis nicht überzeugen. Die Haare wirken im nassen Zustand zwar sehr weich, allerdings ändert sich das sofort, wenn meine Haare handtuchtrocken sind. Sie sind sehr schwer kämmbar und wirken störrisch. Im trockenen Zustand haben sie zwar mehr Glanz, aber sie wirken trotzdem irgendwie „hart“. Der Duft, welcher mir nicht zusagt, bleibt ebenfalls etwas im Haar zurück.


Fazit: Meine Erfahrungen mit dem Produkt sind individuell. Mich stört hier aber die Irreführung durch die Marke. Für den Preis gibt es bessere Alternativen.

Vielen Dank für die Bereitstellung!

Online-Shop
*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.