Calmterra - Haarmaske

[Werbung] Calmterra bietet Naturkosmetik mit Olivenöl an. Aber auch Lebensmittel oder Wohnartikel werden angeboten. Alles versandt mit CO2-Neutraler Lieferung. Ich habe von der Marke die Haarmaske getestet.

Das Produkt:
Calmterra - Natürliche restrukturierende Haarmaske

Preis: 14,90 €

Inhalt: 200 ml

Anwendung: Nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar einmassieren. 2 bis 5 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Inhaltsstoffe: Salvia Officinalis (Sage) Flower/Leaf/ Stem Water*, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit oil*, Origanum Dictamnus Flower/Leaf/ Stem Extract*, Olea Europaea (Olive) Leaf Extract*, Laurus Nobilis (Laurel) Leaf Oil**, Salvia Officinalis (Sage) Oil**, Glycerin*, Arginine, Aqua (Water), Dehydroacetic acid, Benzyl Alcohol, Eugenol***



Meine Meinung: Der Duft der Maske ist sehr intensiv und ist für mich der typische Naturkosmetikduft. Aufgetragen in den Haaren nimmt man ihn wahr, nach dem Ausspülen allerdings nicht mehr. Möchte man die Haarmaske länger einwirken lassen, dann sollte einem das bewusst sein.

Die Konsistenz ist sehr zäh. Auf dem trocknen Haar vor der Wäsche lässt sie sich schwer verteilen. Auf dem Handtuchtrockenen Haar ist das Verteilen hingegen schneller.

Das Ausspülen geht einfach und es bleiben keine Reste in den Haaren zurück.

Nach dem Föhnen sind meine Haare glänzender, Spliss wirkt sofort gemildert und Haarstruktur ist geglättet. Allerdings sind die Haare nicht sleeky und platt, sondern haben dennoch Volumen und Kraft. So lässt sich die Haarkur auch öfters anwenden ohne beim Styling Einbußen machen zu müssen.


Fazit: Eine tolle Haarkur, die ich gerne öfters anwende.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop
*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.