Suntribe - Mineral Sunscreen Body & Face

[Werbung] Sonnencreme als Naturkosmetik. Klingt gut und schont die Umwelt. Ich habe den Sonnenschutz von Suntribe getestet.

Das Produkt:

Suntribe - Mineral Sunscreen Body & Face

Lichtschutzfaktor: 30

Inhalt und Preis bei Flakoni: 50 ml für 17,95 € // 100ml für 24,95 €

Beschreibung: Biologische Sonnencreme mit Zink, 100% natürlich, pur und effektiv: Die natürliche Alternative für höchsten Sonnenschutz. Besonders geeignet für Kinder, Allergiker und bei empfindlicher Haut. Transparent bis leicht weiß auf der Haut, duftet zart nach Kokosnuss und Kakao. Suntribe Sonnencreme baut eine physische Schutzschicht auf deiner Haut auf und schützt vom ersten Moment an. Unsere Sonnencreme ohne Chemie schützt vor UVA & UVB Strahlen (Breitbandspektrum) und blockt 97% aller UVB-Strahlen (LSf 30). Wasserfest für 40 Minuten. Die Formel besteht aus sieben biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen: Bio-Sonnenblumenöl, Zinkoxid (ohne Nano-Partikel), Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter, Bio-Kokosöl, Bio-Bienenwachs und Vitamin E - genau, das ist alles!

Inhaltsstoffe: Helianthus Annuus Oil (Bio-Sonnenblumenöl), Zinc Oxide (Zinkoxid ohne Nano-Partikel), Theobroma Cacao Seed Butter (Bio-Kakaobutter), Butyrospermum Parkii Butter (Bio-Sheabutter), Cocos Nucifera Oil (Bio-Kokosöl), Cera Alba (Bio-Bienenwachs), Tocopherol (Vitamin E).



Meine Meinung: Sich vor der Sonne zu schützen ist notwendig. Doch hast du schon einmal daran gedacht, was mit deiner Sonnencreme im Meer passiert. Wohin verschwindet sie? Die Antwort: Sie löst sich von der Haut und bleibt im Meer zurück. Bei Millionen von Touristen im Jahr ist das natürlich eine Katastrophe. Gerade die Korallen sterben daran und nehmen den Fischen so den Lebensraum und Nahrung. Das wirkt sich wieder auf größere Fischarten aus,… Selbst Hotels bitten mittlerweile um Verwendung von Korallenfreundlichem Sonnenschutz.

Die Sonnencreme von Suntribe riecht nach dem typischen Naturkosmetikduft. Das Dosieren geht mit Hilfe des Pumpspenders sehr einfach. Der Sonnenschutz ist sehr dickflüssig und lässt sich auch schlecht verteilen. Ich musste die Creme wirklich lange und die Haut einarbeiten und dennoch war der weiße Schleier nicht verschwunden. Die Haut ist nach der Anwendung und im Laufe des Tages weich und wird nicht vom Salz- und Chlorwasser ausgetrocknet. Trotz der Reichhaltigkeit wurden meine Poren nicht verstopft und es sind keine Hautunreinheiten entstanden.

Der Sonnenschutz hält im Wasser nur 40 Minuten an. Bei längeren Aufenthalt ist man so leider ungeschützt. Auch löst sie sich Unterwasser schnell von der Haut ab und bleibt an Schnorchelmaske, Uhr und Kamera haften. Überall war die Creme verteilt und nach dem Schnorcheln musste ich erst einmal sehr aufwendig die Ausrüstung putzen.


Fazit: Eine Korallenfreundliche Sonnencreme sollte ein Muss sein! Die Suntribe Mineral Sunscreen hat dabei leider einige Nachteile.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.