Mother Nature Cosmetics - Dead Sea Mud Mask

[Werbung] Unreinheiten oder vergrößerte Poren haben nichts mit dem Alter zu tun. Auch in den späteren Lebensjahren können diese Probleme einen begleiten und mit der Hautalterung zusammen ein Ärgernis sein. Dagegen habe ich die Totes Meer Maske von Mother Nature Cosmetics ausprobiert.

Die Maske:
Dead Sea Mud Mask

Preis: 23,95 €

Inhalt: 250 g

Beschreibung: Der Schlamm aus dem Toten Meer ist besonders reichhaltig an Mineralien und beliefert die Haut mit wichtigen Nährstoffen. Enthaltene Antioxidantien fördern die Zellregeneration und können der Hautalterung vorbeugen und entgegenwirken.

Inhaltsstoffe: AQUA, SILT, VITIS VINIFERA SEED OIL, GLYCERYL STEARATE, PERSEA GRATISSIMA OIL, STEARIC ACID, CETYL ALCOHOL, KAOLIN, TITANIUM DIOXIDE, SORBITAN TRISTEARATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA EXTRACT, PHENOXYETHANOL, PARFUM*, ISOPROPYL MIRISTATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS OIL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT, TRIETHYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE




Meine Meinung: Die Totes Meer Maske ist in einem Plastikbehälter verpackt. Das Design spricht mich an.

Nach dem Öffnen der Verpackung die erste Überraschung: Die Maske duftet nicht unangenehm. Ein leichter Geruch ist vorhanden, dieser ist aber angenehm.

Auch das Auftragen ist sehr leicht. Durch die cremige Konsistenz lässt sich die Maske schnell, sparsam und ohne zu Bröseln auftragen. Hierfür kann man die eigenen Finger oder einen Pinsel verwenden.

Durch das enthaltene Salz brennt meine Haut einige Sekunden dezent. Das verfliegt aber danach komplett.

Nach 10 - 15 Minuten wird die Maske unter warmen Wasser abgespült. In der Zwischenzeit ist die Maske minimal angetrocknet, aber ebenfalls ohne zu Bröseln. Das Abwaschen geht sehr leicht und effektiv. Ein Nachbehandeln mit beispielsweise Mizellenwasser ist nicht nötig.

Die Haut wirkt gereinigt und weich. Im Laufe des Tages ist meine ölige Haut entspannter und fettet weniger nach. Trotz der klärenden Wirkung ist sie nicht ausgetrocknet.


Fazit: Früher habe ich Heilerde-Masken verwendet, diese haben aber einige Nachteile. Die Mother Nature Maske ist eine super Alternative, die keines dieser Beeinträchtigungen hat.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.