Augenweide Frankfurt

[Werbung] Gesichtsprodukte für zu Hause sind die eine Sache. Richtig effektiv wird es aber erst bei der Kosmetikerin. Ich habe den Beautysalon Augenweide in Frankfurt besucht.

Bildrechte bei: https://augenweide-frankfurt.de/

Bildrechte bei: https://augenweide-frankfurt.de/

Rund um den Salon gibt es einige Parkhäuser die man nutzen kann. Eigene Parkplätze sind nicht vorhanden. Alternativ kann man auch mit der U-Bahn anreisen.

Schon von außen sieht der Salon wunderschön aus und lädt zum Eintreten ein und der gute Eindruck wird auch innen weiterhin gehalten. Mit Liebe zum Detail eingerichtet und alles sauber und aufgeräumt.


Das Angebot erstreckt sich von Gesichtsbehandlungen wie Hydrafacial und Microneedling über Wimpern, Augenbrauen, Haarentfernung / Waxing bis hin zu Mani- und Pediküre. Ganz neu und noch in Deutschland weitestgehend unbekannt ist die Guasha Gesichtsmassage. Alle Infos, Preise und Dauer der Behandlung seht ihr am besten direkt auf der Website ein. Dort kann man auch bequem einen Termin buchen.

Gearbeitet wird mit den Produkten von iS CLINICAL, welche sich durch eine hohe Wirksamkeit auszeichnen und auf die einzelnen Beschwerden wie Akne, Anti-Aging, Hyperpigmention und Rosazea besonders eingeht.


Direkt wurde ich von einer netten Mitarbeiterin empfangen und kurze Zeit später ging es auch schon mit meiner ersten Hydrafacial Behandlung los.



Vorab durfte ich es mir natürlich auf der Liege bequem machen. Wir haben meine Reinigungsroutine besprochen und sogar einen Fehler aufgedeckt. Vor jedem Behandlungsschritt wurde mir alles erklärt und zwischen den Schritten nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Da ich derzeit leider wieder einen Akneschub habe wurde sehr flexibel auf meine Hautbedürfnisse eingegangen und eine manuelle Ausreinigung hinzugefügt. Auch die Prozente des Säurepeelings wurden entsprechend angepasst.

Die Schritte der Hydrafacial Behandlung waren wie folgt:

  • Reinigen der Haut + Absaugen der Hautschüppchen
  • Säurepeeling
  • Tiefenreinigung
  • (Manuelles Ausreinigen)
  • Pflege der Haut mit Feuchtigkeit
  • Lichttherapie

Das Absaugen der Hautschüppchen hat nicht weh getan, genauso wie das Säurepeeling und die Tiefenreinigung. Beim Peeling habe ich lediglich ein minimales Brennen an den entzündeten Stellen wahrgenommen. Das manuelle Ausreinigen war schmerzhaft. Das lag natürlich nicht an der Ausführung, sondern einfach an meinen hartnäckigen Unreinheiten. Die Pflege der Haut und die Lichttherapie waren dann wieder Entspannung pur.

Während der Behandlung habe ich Tipps zur Hautpflege erhalten. Ich habe mich während des ganzen Aufenthaltes gut aufgehoben und zu keinem Zeitpunkt wegen meiner Hautsituation unwohl gefühlt.

Das Ergebnis der Behandlung ist einfach der Wahnsinn. Ich kann es nicht anders beschreiben. Natürlich waren einige Hautstellen aufgrund der Ausreinigung gerötet, aber meine restliche Haut war noch nie so weich. Nur mit dem Finger über die T-Zone gestrichen hätte ich fast geglaubt überhaupt gar keine Poren zu haben. Durch die Pflegeprodukte war meine Haut richtig mit Feuchtigkeit genährt und das sah man ihr auch an. Als ich nach Hause kam meinte mein Freund "Wow, du strahlst ja richtig" und damit war nicht mein Lächeln gemeint.

Auch am nächsten Tag war Glow-Effekt noch vorhanden. Die Hautunreinheiten, die am Vortag noch entzündet waren, sind nun beruhigter. Durch die gründliche Reinigung würde das Make-up so noch besser und ebenmäßiger sitzen. Daher ist das Hydrafacial auch gerade vor einem besonderen Tag wie Geburtstag oder Hochzeit geeignet. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen meiner Haut noch ein bisschen Pause zu gönnen und den Glow pur getragen.

Die Tage darauf ist die Haut weiterhin glatt und weich. In Verbindung mit den Is Clinical Produkten sind die Hautunreinheiten nach 5 Tagen fast komplett verschwunden.

Empfohlen wird eine Anwendung einmal im Monat. Bei einer Problemhaut, wie meiner, wären sogar alle 2 Wochen angemessen. Auch eine Kombination von Hydrafacial und Microneedling wird oft angewendet.


Fazit: Schöner Salon, freundliche Mitarbeiter und ein super Ergebnis.

Vielen Dank für diese Kooperation

Website


*Werbung
**Kooperation 
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.