Neuer Hamster + Mixerama Bestellung

[Werbung] Ich hatte es schon erwähnt: Der Wunsch nach einem zweiten Hamster war groß. Da ich ein Freund der Taten bin haben wir das am Wochenende direkt umgesetzt. Unser neuer Mitbewohner heißt „Bumblebear“ und kommt von der selben Züchterin wie Hamtaro. Eigentlich wollte ich einen Hamster aus schlechter Haltung retten, dieser war jedoch schon abgegeben worden. Das Nagarium haben wir wieder gebraucht bei EbayKleinanzeigen gekauft. Leider lassen sich die Nagarien nicht stapeln wie wir es geplant haben. Daher bauen wir gerade noch einen kleinen Tisch bzw. Unterstand. Das Endergebnis werde ich euch natürlich zeigen.

Bumblebear ist erst zwei Tage bei uns und daher noch sehr scheu. Zwei Leckerlies hat er bereits sehr vorsichtig von der Hand genommen. Sobald er sicher und zutraulich ist kann auch er den Auslauf in Anspruch nehmen.
 
 
  
Vorab habe ich bei Mixerama bestellt. Abwechslung in der Ernährung ist super wichtig. 
 
Folgendes habe ich bestellt:
  • Erbsenflocken
  • Löwenzahnblüten
  • Kornblumenblüten
  • Ringelblumenblüten
  • Schafgarbenblüten
  • Rosenblüten
  • Ackerbohnenflocken
  • Maisblätter
  • Löwenzahnblätter
  • Johannisbrotschoten
  • Snack Bits Rote Beete
  • Erdnüsse i. d. Schale
  • Broccoli
  • Zucchiniwürfel

 
 


Von jedem habe ich erst einmal die kleinste Größe bestellt um zu sehen wie die jede Einzelkomponente ankommt. Schon jetzt sind die unterschiedlichen Geschmäcker der beiden Hamster erkennbar.

Die Ware kommt in kleinen Zippbeuteln. Das gefällt mir gut, denn offenes Futter zieht schnell Ungeziefer an.
 
Demnächst werde ich mit diesen Leckereien wieder die DIY „Knabberrollen“ machen.
 
  
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.