Suntribe - Mineral Sunscreen Body & Face

[Werbung] Ich trage jeden Tag Sonnenschutz, denn Sonne ist der Hauptfaktor für Hautalterung. Aber auch gegen Hautkrebs muss man sich schützen. Oft denkt man "Ach das trifft mich sowieso nicht". So habe ich auch eine lange Zeit gedacht und war einige Male vielleicht etwas nachlässig mit dem Eincremen. Bis es bei einer Vorsorgeuntersuchung hieß "Dieses Muttermal müssen wir entfernen und Einschicken". Zum Glück war bei mir alles in Ordnung. Ein Wachrüttler war es dennoch und die Narbe auf meiner Brust erinnert mich jeden Tag daran.

Suntribe stellt mineralischen Sonnenschutz her. Davon gibt es einfach zu wenig. Suntribe Produkte sind frei von synthetischen Chemikalien, Konservierungsstoffen, Parfüm und allen Arten fragwürdiger Inhaltsstoffe. Noch ein Argument spricht für das Nutzen von mineralischen Sonnenprodukten. Wir können uns gar nicht vorstellen wie viele Menschen auf der ganzen Welt jedes Jahr im Meer schwimmen. Viele cremen sich vorbildlich davor ein. Was passiert jedoch mit dem Sonnenschutz bei Wasserkontakt? Er löst sich ab und bleibt im Meer zurück. Bei einer Person wäre das sicherlich nicht tragisch, bei der Masse an Menschen jedoch schon. Korallen leiden sowieso schon Umweltverschmutzung, Plastik, Umweltkatastrophen und Klimaerwärmung. Der abgetragene Sonnenschutz ist eine zusätzliche Belastung. Ich liebe Schnorcheln und bin regelmäßig im Jahr schnorcheln und erlebe diese Verschlechterung quasi live mit. Das zieht auch etliche Konsequenzen mit sich. Daher möchte ich euch ins Gewissen reden mineralischen Sonnenschutz auszuprobieren.

Eine ausführliche Review zu meinem PR-Sample folgt noch, jedoch möchte ich den Sonnenschutz nicht nur im Alltag testen, sondern eben auch bei hohem UV-Index und im Meer.





Das Produkt:
Suntribe - Mineral Sunscreen Body & Face

Preis: 50 ml für 16,95 €

Beschreibung: Die Mineralische Bio-Sonnencreme für Körper & Gesicht ist eine 100% natürliche, riffsichere mineralische Sonnencreme. Wie alle Suntribe-Kosmetika ist sie völlig frei von synthetischen Chemikalien, Konservierungsstoffen, Parfüm und allen Arten fragwürdiger Inhaltsstoffe. Die natürliche Wahl für einen Tag am Strand und für alle anderen denkbaren Aktivitäten im Freien. Diese mineralische Sonnencreme bildet vom ersten Moment des Auftragens an eine Schutzschicht auf der Haut deines Kindes und bietet Breitbandspektrum-Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Mit LSF 30 blockt sie 97% der UVB-Strahlen und ist wasserfest. Enthält Zinkoxid ohne Nanopartikel, das laut aktueller Forschung der sicherste verfügbare UV-Filter für die menschliche Gesundheit, Korallen und Meereslebewesen ist. Die Creme is transparent bis leicht sichtbar, das hängt von deinem Hautton ab. Diese umweltfreundliche Sonnencreme duftet zart nach Kokos und Kakao und pflegendes Kokosöl und Kakaobutter bewahren sie vor dem Austrocknen in der Sonne. Für alle Hauttypen geeignet. Auch für Kinder, Babys, empfindliche Haut und Menschen mit Allergien geeignet. Material: Bioplastik zu 86% hergestellt aus Zuckerrohr, vollständig recyclebar. Etiketten aus 100% recyceltem Papier. Recycling: Plastik. Hergestellt in der EU.

Inhaltsstoffe: Helianthus Annuus Oil (Bio-Sonnenblumenöl), Zinc Oxide (Zinkoxid ohne Nano-Partikel), Theobroma Cacao Seed Butter (Bio-Kakaobutter), Butyrospermum Parkii Butter (Bio-Sheabutter), Cocos Nucifera Oil (Bio-Kokosöl), Cera Alba (Bio-Bienenwachs), Tocopherol (Vitamin E).



*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.