Clue Masters - Escape Box zum Mieten

[Werbung] Aktuell haben alle Freizeitaktivitäten geschlossen. Da sucht man natürlich nach Alternativen. Mein Geburtstag, mitten im harten Lockdown, sollte dennoch etwas Besonderes sein. Mit Clue Masters bekommt man das besondere Escape Erlebnis direkt nach Hause.

Mein Produkt:
Episode 1 - Das Labor

Preis: 29,99 € zzgl. Versandkosten

Beschreibung: Ein Virus, ein Impfstoff und viele Schlösser. Der Professor hinterlässt Euch eine mysteriöse Nachricht und nun seid Ihr an der Reihe. Könnt Ihr die Codes knacken und den Impfstoff verteilen?

Empfehlung: 2-6 Spieler pro Box



Meine Meinung: Escape Spiele für Zuhause gibt es viele. Meist bestehen diese nur aus Papier mit minimalen Gadgets. Diese Box von Clue Masters hingegen bringt das echte Escape-Room-Feeling nach Hause. Mit Rätselboxen und echten Schlössern!

Auf der Website wählt man die passende Box. Es gibt 3 Teile und dementsprechend 3 Boxen zum Mieten. Bei der Bestellung gibt man das gewünschte Datum an. Danach wird die Box zu einem nach Hause gesendet und man hat nach dem Spieldatum 3 Tage Zeit die Box wieder zurück zu senden. Im Paket liegen Rücksendeetikett und sogar Kabelbinder dafür bei.

Wie bei allen Escape-Rooms hat man nur 60 Minuten Zeit. Das schöne hierbei ist, dass man natürlich auch nach dem 60 Minuten weiterrätseln kann, im Gegensatz zu den echten Räumen.

Wir haben zuerst alle Rätsel aus der Box geholt und auf dem Tisch verteilt. Auf dem Deckel wird die Geschichte dieses Escapes erzählt und die Anleitung erklärt die Regeln. Mit jedem gelösten Rätsel erhält man ein weiteres Rätsel und ein weiteres Stück der Geschichte.

Das erste Rätsel war schnell gelöst und dann folgte das Zweite. Hier verloren wir 40 Minuten und konnten so die Zeit von 60 Minuten nicht einhalten. War das Rätsel zu schwer? Nein. In der Anleitung stand, dass wir nichts weiter außer einem Zettel und einem Stift benötigen würden. Für dieses Rätsel wurde aber ein Periodensystem gebraucht. Da wir richtige Rätselfans sind, haben wir es also extrem lange versucht ohne weitere Hilfsmittel und ohne Hilfestellung auf die Lösung zu kommen. Das hat nicht funktioniert und wir mussten die Hilfestellung in Anspruch nehmen. Hier war zwar der Lösungsweg erklärt, aber immer noch nicht, dass wir ein Periodensystem brauchen. Nach der Zuhilfenahme des Internets hatten wir dann endlich die Lösung herausgefunden und konnten das neue Schloss öffnen. Die ungenaue Anleitung und umständlich erklärte Lösungsweg war für uns sehr frustrierend. Neben dem Lösungsweg gibt es auch einen Zettel mit den richtigen Schlosskombinationen.

Die restlichen Rätsel waren für uns sehr einfach und wir empfanden die Rätsel und den Spielverlauf als logisch. Für Einsteiger und Kinder ist die Box auf jeden Fall zu empfehlen. Profis werden sich sicherlich etwas unterfordert fühlen.

Besonders angenehm fanden wir es, dass die Rätsel auf Papier in doppelter Ausführung mitgesendet wurden. So konnte jeder für sich Rätseln und Notizen machen. Gerade in Corona-Zeiten kann so auch der Abstand eingehalten werden.

Clue Masters ist eine Marke von B-Ceed. Diese Agentur ist der perfekte Ansprechpartner für außergewöhnliche Events. Egal ob Betriebsausflug, Sommerfeste oder Reisen. Das ist aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich. Hierfür bietet die Agentur aber virtuelle Events an! Online-Escapes, Home Workout, Graffiti, Puzzle, Cocktail, Filmdreh oder Improvisationstheater. Spaß, Abwechslung zum Home-Office und Teamstärkung stehen hier an oberster Stelle.


Fazit: Die Box empfehlen wir für Einsteiger oder Kinder. Das echte Escape-Room-Feeling hat Spaß gemacht und uns ein Stück an Normalität zurück gegeben.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.