as Easy as That - Nachhaltiges Vollwaschmittel

[Werbung] Seit Jahren versuche ich meinen Konsum zu verringern und auf bessere Alternativen auszuweichen. Fleisch esse ich nur noch selten, ich repariere viel anstatt es wegzuschmeißen, verkaufe meine gebrauchen Sachen, nutze feste Seife statt Flüssigseife, … Über Waschmittel habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Mit As Easy as That hat sich das nun endlich geändert!

Auswahl:
Kosmetik, Waschmittel und Aufbewahrungsdose


Das Produkt:
Vollwaschmittel Konzentrat - Sensitiv ohne Duft

Preis:
19,90 €

Inhalt: 1,94 kg.

Inhaltsstoffe: 5 % - 15 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, anionische Tenside, <5 % Polycarboxylate, nichtionische Tenside, Phosphonate, Seife, optische Aufheller, Enzyme. 




Meine Meinung:
Die Gründerin von as Easy as That vertritt die selbe Meinung wie ich: Bereits kleine Schritte in die richtige Richtung schützen die Umwelt. Keiner verlangt, dass man von heute auf morgen seinen ganzen Lebensstil ändert. Am besten fängt man in den Bereichen an, die einem am leichtesten fallen bzw. wo der Unterschied was gar nicht aufzumachen ist.

Wir alle kennen wahrscheinlich die Wasch-Pods. Diese sind einfach und bequem, aber alles andere als Umweltfreundlich. Mittlerweile gibt es auch Alternativen zum Weichspüler nämlich kleine Kugeln.

Das Vollwaschmittel von as Easy as That ist leicht biologisch abbaubar, tierversuchsfrei und enthält kein Mikroplastik. 80% der Rohstoffe stammen aus Europa und durch den Verzicht von Farb- und Duftstoffen ist das Waschmittel besonders gut verträglich. Sowohl die Verpackung, als auch die Dosierhilfe sind aus Papier. Das ganze Produkt ist klimaneutral hergestellt.

Die Aufbewahrungsbox ist optisch ein echter Hingucker und passt thematisch ja wohl mehr als perfekt.

Bereits eine kleine Menge reicht aus um Flecken zu entfernen und die Wäsche zu reinigen. Anfangs musste ich mich natürlich daran gewöhnen, dass der „Frische Wäsche-Duft“ fehlt, aber bereits in der zweiten Woche ist das zur Gewohnheit geworden. Auch hartnäckigere Flecken oder Sportklamotten ist für dieses Vollwaschmittel kein Problem. Ich habe in der Regel keine Probleme mit gereizter Haut. Einzig nach dem Rasieren steigt die Empfindlichkeit und das ist gerade bei enganliegender Kleidung unangenehm. Nach der Verwendung von as Easy as That hat sich das Problem nun aber verringert.

Fazit: In der Waschleistung habe ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Waschmitteln feststellen können. Wie der Name schon sagt ist die Umstellung hier EASY. 


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.