Haarkur DIY Rezept

[Werbung] Vor einiger Zeit habe ich euch hier meine Tipps zum Selbermachen von Haarkuren gegeben.
Heute zeige ich euch mein genaues Rezept.

Das wird benötigt:
  • Kleine Schüssel
  • Esslöffel
  • Kokosöl (aus dem Internet, dm,…)
  • Milch
  • Eigelb

 
Am liebsten verwende ich die Haarkur Sonntagsabends. Da ich meinen Haarwaschrhythmus hier um einen Tag ausdehne, muss ich Montagmorgen sowieso zweimal shampoonieren.

Ich gebe 1-2 EL Kokosöl (je nach Konsistenz) in eine Schüssel. Sollte das Kokosöl noch fest sein, dann erwärme ich es in der Mikrowelle. Dazu gebe ich 2 EL Milch und ein Eigelb. Alles wird miteinander vermengt und das war es auch schon.


Alles vermengt

Mit den Fingern verteile ich die Masse gleichmäßig in meinen Haaren. Den Ansatz  nicht vergessen! Das ganze trocknet schnell auf dem Kopf an, dennoch sollte man ein Handtuch aufs Kopfkissen legen oder einen Turban tragen. Ich benutze das Turbantuch von Ebelin.



Am nächsten Morgen wird einfach zweimal shampooniert. Danach verwende ich ganz normal meine Pflege.

Das Ergebnis sind weiche, glänzende Haare mit weniger Frizz.

Diese Methode ist einfach, kostengünstig und frei von Chemikalien. In der Regel hat man diese Zutaten auch bereits zu Hause.


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.