chili type: Stadt - Land - Fluss [Mit GEWINNSPIEL]

[Werbung] Stadt - Land - Fluss ist ein tolles Spiel, wenn da nicht so die Erdkunde-Kenntnisse von Nöten wären. Für mich gibt es kaum etwas langweiligeres als Flüsse. chili type hab meinen Wunsch erfüllt und dieses Spiel neu gedacht! Endlich werden die wichtigen Fragen bzw. Antworten in Sachen Schlager, Krimi, Weihnachten,… geklärt und das im tollen Design!









 
Meine Meinung: Die Spielblöcke gibt es im A4 und A3 Format und kosten zwischen 12,95 € und 14,95 €. Jeder Block hat 50 Seiten mit je 12 bzw. 14 Spielrunden. Für jeden Geschmack und Anlass ist hier etwas dabei. Die Designs und das dicke Papier lassen das Spiel hochwertig aussehen und sorgt für lange Freude daran. Auch bei den Fragen merkt man, dass sich wirklich mit dem Thema beschäftigt wurde. Ich habe mir drei Spiele ausgesucht: Stand-Land-Krimi, Stadt-Land-Urlaub und Stadt-Land-Party.

Als True Crime Fan ist die Krimi-Edition natürlich ein absolutes Muss. Neben dem „Fachwissen“ ist auch die Kreativität gefragt beim Decknamen des Ermittlers oder das falsche Alibi.

Die Urlaubs-Edition ist auch wie gemacht für mich. Besonders lustig finde ich „So wird das Wetter“, wenn man daran denkt, dass die Piloten den Passagieren immer einen halben Roman darüber erzählen. Auch „Bleibt Zuhause“ oder „Urlaubspanne“ sorgen für viele Lacher.

Stadt-Land-Party verlangt ein großes Wissen zu vielleicht nicht ganz so wichtigen Themen wie Emojiis, Pizzabelag oder Gründe für einen Flugzeugabsturz. Bei dieser Variante geht es nicht nur um Punkte, sondern auch darum, dass kein SHOT-Feld freibleiben darf, denn sonst hast du eben diesen zu trinken. Wer die Mischung aus „Fragen“ mag, aber dafür keinen Alkohol, kann das Spiel natürlich auch Alkoholfrei spielen. Anstelle des Shots kann man sich eine andere Bestrafung wie Liegenstütze, Hampelmänner, Gesangseinlage,… aussuchen.

Ein großer Vorteil des Spiels ist einfach die Handlichkeit. 6 Blätter schnell in den Koffer gepackt und schon ist der Urlaubsabend voll mit Unterhaltung. Oder in die Handtasche auf dem Weg zum Mädelsabend. Oder in die Jackentaschen…

Gerade in dieser digitalen Zeit sind solche analogen Spiele einfach Gold wert.
chili type achtet auch auf die Umwelt. Die Druckerfarben sind mineralölfrei, die Verpackung ist frei von Plastik, das Papier stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, der Druck ist Klimaneutral und der Strom dafür ist Ökostrom.

P.S. Im Online Shop gibt es natürlich auch die klassische Variante!


Bildrechte: https://www.chilitype.com


Gewinnspiel: Zwei von euch dürfen sich jeweils ein Stadt-Land-Fluss Spiel aus dem Online-Shop aussuchen!

Was ihr tun müsst: Das Gewinnspiel startet über Rafflecopter. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten Teilzunehmen und eure Gewinnchancen zu erhöhen.

Das Gewinnspiel Endet am: 27.02.2024

Ich wünsche euch viel Glück!

a Rafflecopter giveaway



Der Gewinn wird nicht ausgezahlt. Es wird zwei Gewinner geben. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinner darf sich ein Spiel aussuchen. Der Gewinn wird von chili type versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nicht-Einhaltung der Bedingungen führt zur Disqualifikation. Vielen Dank an chili type für die Bereitstellung!


*Werbung
**Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.