Herrenparfüms bei Notino: Davidoff - Cool Water und Duftproben

[Werbung] Da mein Papa weit weg wohnt können wir Geburtstage meist nicht zusammen feiern. Trotzdem bekommt er jedes Jahr ein Geburtstagspaket von mir um ihm trotzdem eine Freude zu bereiten. Nun ist es bald soweit und ich habe mich gefragt, was ich ihm wohl schenken könnte. Da sein Parfüm im letzten Urlaub zerbrochen ist, habe ich bei Notino das Davidoff - Cool Water und Duftproben zum Ausprobieren bestellt.

Davidoff - Cool Water (Eau de Toilette)

Preis: 32,67

Inhalt: 125 ml

Duftfamilie: Zitrusduft, aromatisch

Beschreibung: Stark, frei und wehrhaft – so ist der Mann, für den die Marke Davidoff das Cool Water Eau de Toilette entworfen hat. Probieren auch Sie den Duft dieses kühlen Hauchs reiner Kraft und Lebensfreude.



Meine Meinung:
Ich finde Düfte immer eine gute Geschenkidee. Meist kenne ich sogar die Lieblingsdüfte meiner Familie und Freunde. So auch wie bei meinem Papa. Das Davidoff - Cool Water trägt er schon seit Jahren (wahrscheinlich eher Jahrzehnten) und ist quasi sein Signature-Duft.

Kopfnote: Koriander, Lavendel, Minze, Rosmarin, grüne Töne, Meernoten, calone
Herznote: Jasmin, Neroli, Sandelholz, Geranium
Basis: Bernstein, Moschus, Tabak, Zeder, Eichenmoos

Der Duft ist wirklich sehr erfrischend, aber auch maskulin. Die Basis-Noten sind gut kombiniert und geben dem Duft die perfekte Grundlage, wobei die Kopfnote Meernote für mich dann am meisten heraussticht. Der Duft ist auffällig, aber wirkt nicht so schwer und daher für alle Gelegenheiten geeignet. Nicht umsonst hat der 4,5 Sterne bei 259 Notino-Bewertungen!

Zum Verschenken gibt es für diesen Duft auch ein Geschenkset mit Duschgel oder mit Duschgel und After Shave Balsam. Oder aber man lässt sich den Flakon gravieren. Für gerade einmal 4,00 € Aufpreis kann man bis zu 22 Zeichen gravieren lassen. Das kann den Versand um einen Tag verlängern, dennoch war das Paket 2 Tage nach Bestellung schon bei mir. Natürlich kann man auch andere Flakons gravieren lassen.

Das Davidoff - Cool Water gibt es in verschiedenen Größen. Die 40ml eignen sich wunderbar zum Ausprobieren.

Wer sich aber bei der Duftauswahl nicht ganz so sicher ist kann auf eine Parfümproben- Box von Notino zurückgreifen. Für Damen und Herren wurde eine Auswahl an 5 Düften zusammengestellt. Für meinen Papa habe ich mich für die Woodland Whispers Discovery Box entschieden.

Darin enthalten sind:
  • Hugo Boss BOSS Bottled Eau de Parfum 1,2 ml
  • Hugo Boss BOSS Bottled Elixir Eau de Parfum (intense) 1,2 ml
  • Versace Pour Homme Eau de Toilette 1 ml
  • Jean Paul Gaultier Le Male Eau de Toilette 1,5 ml
  • Yves Saint Laurent MYSLF Eau de Parfum 1,2 ml 
 
Duftproben eignen sich zum Kennenlernen neuer Düfte, als Alternative zwischendurch oder als praktischer und kleiner Begleiter auf Reisen. (Es gibt nicht besseres als sich während eines Langstreckenfluges mit einem kleinen Spritzer Parfüm aufzufrischen).
 

 

Fazit: Bald ist Vatertag und da sind Davidoff - Cool Water und Duftproben die ideale Geschenkidee, wenn der Geburtstag nicht zuerst drankommt.


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.