Cecotec - Conga Windroid 890 SprayWater Fensterreiniger

[Werbung] Haushalt ist irgendwie nie schön, aber es gibt Tätigkeiten, die besonders lästig sind. Für mich zählt Fensterputzen dazu. Glücklicherweise leben wir in 2023 und können uns solche Arbeiten abnehmen bzw. uns dabei mit Technik unterstützen lassen. So wie ich mit einem Fensterreinigungs-Roboter von Cecotec!
 

Das Produkt:
Conga Windroid 890 SprayWater

UVP: 179,00 €

Beschreibung: Sprühen, reinigen und trocknen. Inklusive APP und Fernbedienung zur Steuerung aller Bewegungen des Roboters. Mit Flüssigkeitssprühfunktion. Er verfügt über 4 Programme, um die Funktionen und die Route des Roboters zu steuern. 

 


Lieferumfang


Schnelles Wechseln des Mops möglich

Sicherung

Während der Reinigung

Reinigung beendet



Meine Meinung: Um nichts habe ich mich so sehr gedrückt wie Fensterputzen, denn das ist nicht nur anstrengend, sondern dauert auch noch lange. Mit dem Fenstersauger hat das nun endlich ein Ende.

Die Bedienung ist kinderleicht: Wasser oder Glasreiniger einfüllen, an den Strom anschließen, Sicherung anbringen und los gehts! Der Roboter saugt sich beim Einschalten automatisch an der Scheibe fest. Mittels der App oder der Fernbedienung lässt der Roboter sich einfach steuern. Ich bin dabei bei der Fernbedienung geblieben. Hier gibt es auch die wichtigsten Funktionen wie Sprühen, Richtungsangabe oder manuelle Steuerung. Nun arbeitet der Roboter von alleine. Da ich ihn immer oben links anbringe, wandert er von links nach rechts und dann in S-Bewegungen bis alles gereinigt ist. Dabei erkennt er das Fensterende eigenständig. Der Roboter stellt auch selbst ein, wann er Wasser oder Glasreiniger versprüht. Man selbst kann das Kommando aber auch über die Fernbedienung bzw. die App geben. Nachdem die Reinigung beendet ist, gibt der Roboter ein Signal von sich, bleibt aber solange eingeschaltet und am Fenster haften bis man das Gerät ausstellt.

Das Sicherheitsseil gibt zusätzliche Sicherheit, auch wenn ich das nicht benötigt habe. Ich lasse den Roboter wirklich alleine arbeiten und kann währenddessen anderen Tätigkeiten nachgehen.

Alleine bei unseren Fenstern ist das eine riesige Entlastung, aber es gibt ja auch Haushalte mit viel größeren Glasflächen! Im Lieferumfang sind einige Moppüberzüge vorhanden, sodass man auch viele oder sehr verschmutze Glasflächen in einem Rutsch reinigen lassen kann.

Bei meiner Routine lasse ich erst alle Fensteraußenseiten reinigen, wechsel dann die Moppüberzüge und lasse dann innen reinigen. Zum Schluss helfe ich an den Ecken noch nach und schon sind die Fenster sauber und streifenfrei!

Rabattcode: Spare mit dem Rabattcode "WONDERFUL5" 5% auf deinen nächsten Einkauf!



Fazit:
Erleichtere dir das Leben und lasse für dich die Fenster putzen!

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.