Ägypten / Marsa Alam: Gorgonia Beach Resort

[Werbung] Bereits zum zweiten Mal waren wir im Gorgonia Beach Resort. Zu unserem letzten Besuch hat sich nicht viel geändert, daher zeige ich euch diesmal nur die Eindrücke vom Aufenthalt über Bilder. Es war wieder wunderschön und wir planen 2024 einen weiteren Urlaub dort!
 
 

 

 

 

 

Eine völlig neue Erfahrung mussten wir auf der Rückreise machen. Unser Flug hatte bereits Verspätung, was in Ägypten aber nichts Besonderes ist. Kurz nachdem wir in der Luft waren kam die Durchsage vom Piloten, dass man überlege in Hurghada eine Zwischenlandung einzulegen, weil das System anzeige, dass die Ladeklappe offen sei. Das hätte natürlich bedeutet, dass beim Start die Koffer rausgepurzelt wären. Irgendwie hatte man sich dann doch dagegen entschieden und uns wurde mitgeteilt, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handele. Soweit - So gut. Im Landeanflug FRA kam eine erneute Durchsage, dass es in Frankfurt schwere Gewitter gäbe. Im gleichen Moment habe ich die grauen Wolken am Fenster vorbeiziehen sehen und dann fingen die heftigsten Turbulenzen an, die ich je erlebt habe - und ich reise seit ich klein bin. Hoch, runter, links, rechts. Ich krümmte mich zusammen und mein Körper wurde mit Adrenalin geflutet. Ich habe von den anderen Passagieren nichts mehr mitbekommen und war nur auf mich und meinen Mann fokussiert. Ich habe absolut das Zeitgefühl verloren, ich schätze das ging so 2-3 Minuten. Dann startete das Flugzeug wieder durch. Weitere Ansage aus dem Cockpit, dass wir nun in Stuttgart landen würden. Da wir die Reiseflughöhe nicht mehr erreicht haben, konnte ich meiner Freundin Bescheid sagen, die uns eigentlich abgeholt hätte. In Stuttgart gelandet wurde wir noch ca. 1 Stunde im Flugzeug festgehalten, da wohl geprüft wurde, ob wir nicht doch wieder zurückfliegen. Das war nicht der Fall und um 23 Uhr standen wir endlich im Flughafen, wenn auch im Falschen. Eurowings hat sich leider um nichts gekümmert. Wir mussten uns also ein Hotelzimmer und um den Transport selbst kümmern. Einige haben ein Taxi genommen und auch meine Freundin wäre bis nach Stuttgart gefahren um uns abzuholen. Wir waren aber einfach zu müde und haben daher im Airport Hotel eingecheckt und eine ICE Karte für den nächsten Tag gekauft. Um 14 Uhr waren wir dann endlich Zuhause.

Eurowings hat nach einigen E-Mails alle Kosten (Hotel, ICE und Verpflegung) komplett übernommen.

 
*Werbung
***Keine Kooperation
Stand: 09/2023

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.