Live Escape Games - Frankfurt

[Werbung] Manche von euch kennen Escape Games von der Handy-App (Spiel). Das gibt es jetzt aber auch in echt! Ich habe das Live Escape Game in Frankfurt besucht!

Auf der Website kann man sich über das Spiel, die Spielräume und die Lage informieren. Gleichzeitig kann man direkt einen Termin buchen. Bezahlt wird aber vor Ort.

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür im Hof.

Die Preise variieren je nach Teilnehmeranzahl. Wir waren nur zu zweit und haben deshalb 36,50 € pro Person bezahlt.

Im Live Escape angekommen (im Keller) wurden wir sehr freundlich begrüßt. Uns standen Kaffee, Säfte und Knabbereien zur Verfügung und kurze Zeit später wurden wir direkt eingewiesen.








Wir haben beide Räume gespielt:
 
Raum 1 "Black & White":
Sie müssen keine besonderen Fähigkeiten besitzen um die Rätsel und Denkaufgaben
im Raum "Black & White" zu bewältigen.

Logisches Denken und Teamarbeit führen zur Lösung um zu "entkommen".


Raum 2 "AGATHA C.":
Der Retroraum "AGATHA C." besteht aus spannenden Rätseln und Denkaufgaben.

Helfen Sie unserer Detektivin einen Kriminalfall zu lösen um zu "entkommen".
Das gelingt am besten mit Kreativität, Logik und Teamgeist! Gute Nerven sind bei diesem Spiel von Vorteil!

Die Räume sind mit Kameras und Mikros ausgestattet, sodass man nach und nach auch Hinweise, Lob oder die Lösung schnell durchgehen kann. Man muss Rätsel lösen, kombinieren, Zahlencodes herausbekommen, Schlösser aufmachen,... 

Man hat 60 Minuten Zeit um das Rätsel zu lösen. Je mehr Personen teilnehmen, desto einfacher ist es. Es sind nämlich viele kleine Rätsel und zu zweit kamen wir auch ganz schön durcheinander, bei den ganzen Schlüsseln, Hinweisen und Zahlencodes.

Am Ende bekommt man den Schlüssel oder den Zahlencode zum Öffnen der Tür!


Du hast 1 Stunde Zeit um zu Entkommen!

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, wir sind den Räumen sogar entkommen und hatten noch 3 Minuten bzw. 5 Minuten Zeit.

Ich darf euch keine Bilder der Räume zeigen, aber macht definitiv mal mit! In dem Gebäude ist ein "Partner" der auch solche Escape Spiele anbietet und ich kann es kaum erwarten erneut zu rätseln!


Fazit: Absolute Empfehlung für Klein und Groß!


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.