Kurz Trip: Hamburg

[Werbung] Über meine Pläne für einen Kurztrip nach Hamburg habe ich euch bereits berichtet. Nun war es soweit! Am Freitag war mein erster Urlaubstag und da ging es auch direkt los. Die Tasche hatte ich bereits am Abend davor gepackt.

Ich bin also mit dem Zug zum Frankfurter Hauptbahnhof gefahren und hatte dort extra noch etwas Zeit eingeplant. So konnte ich noch entspannt ein Buch kaufen und für Verpflegung sorgen. Danach bin ich weiter zur Haltestelle für den FlixBus.


Hier habe ich einen netten, älteren Herren kennen gelernt, der total jung geblieben ist. Wir haben uns sehr gut unterhalten und so haben wir auch die ganze Fahrt miteinander verbracht. Tom, so heißt er, ist total positiv eingestellt und hatte vor Jahren sogar mal einen Bahnhof gekauft!
Die Fahrt dauerte ca. 7 Stunden. Leider hatten wir auch knapp eine halbe Stunde Verspätung.

In Hamburg angekommen, es war mittlerweile nach 18:00 Uhr, wurde ich von meinem Papa abgeholt. Wir sind dann noch Pizza Essen gegangen, haben viel geredet und sind dann nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag hatte ich etwas freie Zeit, da mein Papa leider noch arbeiten musste. Die freien Stunden habe ich mit etwas Home-Workout, einem Frühstück und Walking Dead gefüllt. Dann bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren und wir gemeinsam zum Lasertag gefahren.


Beim Lasertag haben wir direkt 3 Spiele gespielt. Die Arena ist in Ordnung. Mir gefällt das Lasertag bei uns besser, weil man da auch eine Burg erobern kann. Dennoch hat es Spaß gemacht und wir sind in das Restaurant Louisiana direkt gegenüber gefallen.


Hier haben wir beide einen super leckeren Caesar Salad gegessen und uns noch eine Portion Pommes geteilt. Wir beide waren total zufrieden, allerdings auch total vollgegessen.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, einen kleinen Abstecher ins Elbe Einkaufszentrum zu machen. Dort hat mein Papa ein Buch gekauft, ich habe mich mit Schokolade eingedeckt und wir sind noch etwas herum geschlendert.
Abends haben wir gemeinsam Walking Dead geschaut.

Am Sonntag haben wir gemeinsam gefrühstückt und sind zu einem Escape-Game gefahren. Von Frankfurt kenne ich das bereits und auch hier ist es das selbe Prinzip: Ein Raum, 60 Minuten und du musst entkommen. Dies war das Erste Mal, dass wir es nicht geschafft haben zu Entkommen. Wir empfanden die Rätsel als sehr schwer und die Schlösser haben teilweise sehr geklemmt.

Danach ging es direkt weiter in das Hagenbeck Aquarium. Hier haben wir extrem viel Zeit verbracht die Tiere zu beobachten. Auch haben wir viele Fische entdeckt, die wir bereits vom Schnorcheln kennen.



Abends kam natürlich wieder die Frage des Essens auf. Da es uns im Restaurant Louisiana so gut geschmeckt hat, sind wir dort direkt noch einmal hingefahren!

Gestern, am Montag, ging es in aller Frühe wieder zurück. Um 08:00 Uhr saß ich bereits wieder im FlixBus, hatte einen Kaffee in der Hand und Tom saß wieder neben mir! Aber nicht nur die Unterhaltung lies die Zeit schnell verstreichen. Diesmal gab es im FlixBus ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Filmen!

Ich bin das erste Mal mit dem FlixBus gefahren und würde es jederzeit wieder tun! Die Bahn wollte für die Fahrt 174,00 € haben. Für den Bus habe ich nun 39,00 € bezahlt, hatte W-LAN, eine Steckdose und habe einen netten Menschen kennen gelernt.

Ich hatte eine tolle Zeit mit meinem Papa und bin immer wieder von der Freundlichkeit der Menschen in Hamburg begeistert.
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.