Sparsames Wochenende

[Werbung] Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Gerade wenn man nicht mehr zu Hause wohnt, kann man das Geld quasi wegrennen sehen. Manchmal muss man dann ein Wochenende zurückstecken, was aber nicht heißen soll, dass man still auf der Couch sitzt und wartet bis es wieder Montag ist.

Hier kommen nun also meine Tipps für ein sparsames Wochenende.

To Dos abarbeiten: Ja, genau der erste Punkt ist schon unangenehm. Wir alle haben sie, egal ob schriftlich oder im Kopf, die böse To-Do-Liste. Doch jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt etwas davon abzuhaken. Dann kann es am nächsten Wochenende wieder rund gehen!

Aufräumen / Umräumen / Aussortieren: Dieser Punkt klingt für dich nicht besser? Es kann aber wirklich befreiend sein, sich von altem Kram zu lösen und ein umzuräumen. Da sind neue Möbel fast überflüssig. Auf Kleiderkreisel kannst du deine aussortierten Dinge auch kostenlos tauschen.




Musik / Hörbücher: Wann hast du das letzte Mal wirklich unbekannte Musik entdeckt, die nicht danach in den Charts war? Bei Spotify kann man sich einen kostenlosen Account erstellen und sich von Wiedergabenlisten inspirieren lassen. Eine Alternative wären noch Hörbücher. Ich höre diese auch bequem übers Handy mit Audible. Auch dort gibt es kostenlose Hörbücher zum Ausprobieren. Das ganze kannst du dann auch mit einem Spaziergang verbinden.

Sport: Auch Sport verursacht keine Extra-Kosten. Entweder man hat bereits einen laufenden Vertrag oder man macht Sport zu Hause / im Freien. Auf Youtube gibt es viele kostenlose Übungen zum Nachmachen. Vielleicht ist bei dir in der Umgebung ein Trimm-Dich-Pfad?

Filme schauen / Buch lesen: Ganz egal ob Filme aus deiner DVD-Sammlung oder die kostenlosen Filme bei Prime / Netflix, ect.

Wahlweise kannst du auch mal wieder in deinem Bücherregal stöbern oder in die Bücherei gehen, wenn du einen Ausweis hast.

Neue Looks probieren: Du wolltest dich schon ewig ein wenig verändern? Dann schminke nun drauf los oder probiere neue Frisuren aus! Anleitungen gibt es im Internet.

Freunde einladen: Man muss ja nicht immer ins Kaffee gehen, sondern kann die Freunde auch zu sich nach Hause einladen. Einen Kaffee oder eine Tasse Tee hat man immer übrig.

Wellness zu Hause: Ein heißes Bad, eine Gesichtsmaske, eine Haarkur,… und man ist super entspannt! Du kannst vielleicht auch ein DIY für Kosmetik ausprobieren?

(Kreatives) Hobby: Gehe deinem (kreativem) Hobby nach oder fange mit einem neuem an. Bloggen, ein Buch schreiben, Malen, Fotografieren, Häkeln, Stricken, Backen, DIY, …




Gutscheine verwenden: Du hast noch einen Gutschein für eine Unternehmung. Schnapp ihn dir und los geht’s! Wir gehen dann meistens in den Zoo oder Palmengarten. Davon habe ich immer mindestens eine Freikarte zu Hause.

Kühlschrank „aufbrauchen“: Bei mir ist das Gefrierfach immer voll und nach einem halben Jahr finde ich Lebensmittel, an die ich mich nicht einmal mehr erinnern kann. Zeit diese endlich zu verspeisen. Bei vielen Online-Kochbüchern kann man eingeben, welche Lebensmittel man noch zu Hause hat und bekommt angezeigt, was man darauf so leckeres zaubern kann.


*Werbung
***Keine Kooperation

Rückblick / Urlaub

[Werbung] Die letzte Zeit ist sehr viel passiert. Abgesehen von Weihnachten, Silvester und meinem Geburtstag hatte ich zusätzlich auch eine Woche Urlaub!


Aktivitäten: Endlich hatte ich mal wieder viel Zeit für Unternehmungen! Diese Zeit habe ich auch intensiv genutzt. Ich war Bowlen, Klettern, Essen, im Dialogmuseum,…

Der Kletterwald ist Indoor und befindet sich in Wiesbaden. Hier kann man auch bei schlechtem Wetter sich auspowern. Natürlich gibt es dort auch „normale“ Kletterwände. Ich habe mir meine Sporthandschuhe mitgenommen und das war Gold wert!

Das Dialogmuseum wird umgangssprachlich auch „Blindenmuseum“ genannt. Dort bekommt man einen Blindenstock und erkundet, zusammen mit einem Guide, die Räume im Dunkeln. Man muss also auf die anderen Sinnesorgane zurückgreifen. Nach der Führung kann man noch an der Bar im Dunkeln etwas zu sich nehmen und dem Guide Fragen stellen.




Essen: Ich habe geschlemmt, geschlemmt und nochmal geschlemmt! Heute hier Essen, morgen dort. Ich habe sehr abwechslungsreich gegessen und das gemeinsame Essen mit Freunden macht natürlich doppelt Spaß! Hier und da habe ich ein paar Augen bei den Kalorien zugedrückt. Aber auch das muss mal sein.




Sport: Alles beim Alten. Ich bin motiviert und gehe sehr regelmäßig ins Training. Der Stair Master ist immer noch mein absolutes Lieblingsgerät.

Auch der Split ist gleich geblieben: Arme + Rücken, Beine + Po, Bauch und Ausdauer.




Sonstiges: Ich habe mir endlich einen Fernseher für das Schlafzimmer gekauft. Fast ein Jahr war ich nun ohne und möchte ihn schon gar nicht mehr missen! Aktuell schaue ich die Serie „Shameless“.

Mit Mandalas habe ich auch wieder angefangen. Ich habe einige Bücher zu Weihnachten bekommen und natürlich gleich losgelegt zu malen.

 



Blog / Soziale Netzwerke: Ja, hier wird es immer ruhiger. Durch die Unternehmungen und Stress auf der Arbeit ist es mir nicht mehr möglich so regelmäßig zu Bloggen. Bloggen ist und bleibt nur ein Hobby und manchmal hat man eben für ein bestimmtes Hobby wenig Zeit.

In nächster Zeit folgen aber auf jeden Fall ein Bericht zum Essen tracken und ein weiteres Gewinnspiel!

*Werbung
***Keine Kooperation

Mein Geburtstag 2017

[Werbung] Geburtstage. Sie werden mit den Jahren immer unwichtiger. Die letzten Jahre habe ich nie groß gefeiert, doch dieses Mal habe eingeladen!

Reingefeiert habe ich deswegen nicht großartig. Mit einem Freund habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht. Vorher hatte ich noch alle Hände mit dem Backen und Vorbereiten zu tun.





Am Geburtstagsmorgen war ich bei meinen Eltern zum Frühstücken eingeladen. Wie immer haben sie sich sehr viel Mühe gegeben. Da ich sonst nicht ausführlich Frühstücke, war das etwas Besonderes für mich!

Wir haben geredet und dann durfte ich natürlich Geschenke auspacken. Ich habe nur sinnvolle Dinge geschenkt bekommen, wie einen Schal, eine Werkzeugkiste oder Produkte für meine Kontaktlinsen.

 



Kurze Zeit später musste ich aber auch schon gehen. Zu Hause musste noch ein paar Dinge vorbereitet werden und um 14 Uhr ist meine beste Freundin schon erschienen. Meine Krone hatte ich zu diesem Zeitpunkt natürlich schon auf! Wir haben eine Runde Mario Party gespielt und dann ging die eigentliche Feier auch schon los. Nach und nach sind meine Gäste erschienen. Die Benjamin Blümchen Torte war Ruck Zuck weg!





*Werbung
***Keine Kooperation

Silvester 2016 / 2017

[Werbung] Weihnachten ist vorbei und 2016 ist nun auch Geschichte. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

 In meinem Rückblick habe ich bereits über mein ruhiges Weihnachten berichtet und auch Silvester ist nicht anders verlaufen. Für mich ist das nämlich ein Tag wie jeder andere auch. Große Lust weg zu gehen hatte ich nicht. Zum einen weil mich die unverschämten Preise nerven und zum anderen sind die meisten Clubs / Bars total überfüllt. Nach dem Training habe ich daher meine beste Freundin zu mir eingeladen und wir haben uns einen entspannten Abend gemacht.


Begonnen hat der Abend mit Schokolade und einer Pizza. Sie musste ihr eigenes Bachblech mitbringen, weil ich als Singlehaushalt nun mal nur eins habe! Natürlich hatten wir im Vorfeld aneinander vorbei geschrieben und daher ist sie ohne Pizza bei mir aufgetaucht. Aber kein Problem! Kurz ins Auto gestiegen, an die Tankstelle gefahren und Pizza organisiert.


Zurück bei mir zu Hause haben wir uns direkt einen Schlafanzug angezogen, damit es so richtig bequem ist!


Danach haben wir eine Runde Mario Party gespielt. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Spiel. Esther hat gewonnen und ich dementsprechend verloren. Da ich normalerweise im Monopoly immer gewinne hat mich das für sie sehr gefreut.



Kurze Zeit später hatten wir beide unser Tief. Wir stehen morgens immer schon sehr früh auf und sind daher auch früh müde. Ein bisschen Musik hat uns aber schnell wieder auf Trab gebracht und dann war es auch schon kurz vor 00 Uhr! Angestoßen haben wir mit einem Kinder-Party-Getränk. Mein, mir selbst auferlegtes Alkoholverbot, habe ich also auch an diesem Tag einhalten. Von meinem Balkon konnten wir das Feuerwerk gut sehen und haben selbst ein paar Wunderkerzen in die Luft gehalten.´
Wir beide sind auch solche Silvester-Muffel gewesen, dass wir sogar das Bleigießen vergessen haben!


Neues Jahr - neues Glück? Nicht selten wurde ich in der letzten Zeit nach meinen Vorsätzen für das neue Jahr gefragt. Meine Antwort: Gar keine!
Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Ich brauche kein neues Jahr um meine Vorsätze umzusetzen oder mir darüber Gedanken zu machen.

Wir Menschen sind schon seltsam. Erst warten wir auf den neuen Tag, dann auf das Wochenende, dann auf die neue Woche, dann auf den Urlaub und dann auf das neue Jahr. Warum nicht heute?
Wenn mich etwas stört, dann muss ich das sofort ändern (sofern es in meiner Hand liegt).

Ich konnte gestern auch schon die ganzen neuen Menschen im Fitnessstudio begutachten. Wie lange diese wohl bleiben werden?

Für das Jahr 2017 wünsche ich mir also Veränderungen sofort anzugehen und einfach glücklich zu sein.

Wenn mich das Training glücklich macht, dann gehe ich auch einmal mehr dort hin. Wenn mich die Pizza glücklich macht, dann esse ich sie! Und wenn ich Lust auf etwas habe, dann mache ich es. Glücklich sein heißt auch manchmal unvernünftig sein. Das haben viele von uns leider verlernt. Aber jeder hat das Recht Dinge zu tun, die für andere keinen Sinn ergeben!

*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.