Sebastian Fitzek - Vorlesung Noah

[Werbung] Sebastian Fitzek dürfte mittlerweile jeden Thriller-Leser ein Begriff sein.

Er hat viele Bücher selbst geschrieben und hat mit anderen Autoren zusammen gearbeitet. Seine Bücher gibt es auch als Hörbücher, das Buch ‚Das Kind‘ wurde sogar verfilmt und ein Theaterstück gibt es auch!

Sebastian Fitzek ist definitiv mein Lieblingsautor und so kam ich nicht Drumherum seine Vorlesung zu besuchen. Am 06.02.2014 war es endlich soweit und wir (mein Freund wurde einfach mitgeschleppt) sind nach Mainz gefahren.

Die Location war der ‚Frankfurt Hof‘. Ich hatte leider das Gefühl, dass sie viel zu viele Karten verkauft hatten, denn wir saßen in der letzten Reihe und mussten uns noch extra Stühle organisieren. Andere wiederrum hatten eine Säule vor der Nase.

Bei diesem Auftritt ging Sebastian Fitzek mit seiner Band auf die Bühne. Die Band unterstützte ihn beim Vorlesen und sollte alles noch dramatischer machen. Das ist auch vollkommen gelungen! Ich kannte das Buch schon, aber es ist etwas anderes, wenn man es vorgelesen bekommt. Dann noch mit Band und vom Autor selbst.

Aber er hat nicht nur aus seinem neusten Buch ‚Noah‘ vorgelesen, sondern das Publikum auch gut unterhalten. Er hat andere Themen frei besprochen, dabei Witze gemacht, ein kleines Publikums-Spiel veranstaltet und saß sogar am Ende selbst am Schlagzeug (eher widerwillig, aber alle im Saal fanden es toll).


Sebastian Fitzek am Schlagzeug!

Die Zeit ging unglaublich schnell herum und ich bin sehr froh, dass ich diese Veranstaltung besucht habe.

Leider gab es bis auf das Buch 'Noah' keine weiteren Artikel zu kaufen. Ich wollte eigentlich eine neue Tasse haben!

Am Ende habe ich mir sogar noch mein Noah-Buch signieren lassen.



Wie ist denn nun das neue Buch ‚Noah‘? Ich mag nicht zu viel verraten, denn das Buch sollte man selbst lesen. Es ist gut geschrieben, gute Sprache und spannend. Auf dem Cover steht ‚Thriller‘, ich schätze das Buch aber eher als ‚Verschwörung‘ ein. Dennoch war ich mal wieder begeistert und auch erstaunt, dass Herr Fitzek auch aktuelle Themen in das Buch eingebaut hat. Das Hauptthema sind die Menschenmassen auf der Erde.
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.