Internet-Bekanntschaften

[Werbung]
Ein Plädoyer für Internet-Bekanntschaften
 
„Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?“
„Über das Internet“
„Über das Internet?! Einfach so?“
„Ja, einfach so. Wieso auch nicht?“
 
Neue Menschen kennen lernen kann gar nicht so einfach sein. Den halben Tag verbringt man auf der Arbeit und danach stehen noch andere Dinge und Verpflichtungen an wie Sport, Haushalt, Haustiere,…

Wir sind in einer Zeit angelangt, in der man nicht mehr so häufig auf der Straße angesprochen wird. Da schwingt direkt ein komisches Gefühl mit. Lieber kleben wir an unseren Handys und blenden die Außenwelt aus.

Also wo knüpft man nun neue Kontakte? Die Antwort ist natürlich: Im Internet.
Das haben wir ja sowieso immer dabei, in Form des Smartphones.
 
Im letzten Jahr habe ich 3 Bekanntschaften im Internet gemacht. Alle 3 Personen habe ich sehr lieb gewonnen und wir haben fast täglich Kontakt!
 
Die liebe Nina habe ich bei Kleiderkreisel aufgepickt. Wir beide haben einen Trainings-Partner gesucht und uns so gefunden. Trainieren gehen wir nun nicht mehr zusammen, dafür treffen wir uns aber zum Quatschen, Shoppen, Brunchen,…
 
Mit der lieben Esther habe ich binnen kürzester Zeit extrem viel durchgemacht. Wir beide haben eine Trennung hinter uns, fast zum gleichen Zeitpunkt. Wir konnten uns gegenseitig viel Kraft geben. Ansonsten trinken wir gerne Kaffee zusammen, gehen Shoppen, feiern, Brunchen oder gehen mit Hunden aus dem Tierheim spazieren.
Das erste Mal haben wir uns übrigens im Ikea getroffen und kennen gelernt haben wir uns über "Beste Freundin gesucht".

Bildrechte: https://www.beste-freundin-gesucht.de

Auch einen männlichen Kontakt habe ich übers Internet gewonnen. Auch wir haben täglich Kontakt und er findet immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit.

Natürlich birgt das Internet auch viele Gefahren. Keine Frage. Aber auch Kontakte aus dem „echten Leben“ können nur auf den ersten Blick harmlos erscheinen.

Die Regeln für das erste Treffen mit der Internet-Person sind uns sicher allen bekannt.

Also wieso nicht einmal ausprobieren?
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.