Catrice - HD Liquid Coverage Foundation

[Werbung] Über den Bloggernewsletter von Rossmann durfte ich einige der neuen Catrice Produkte ausprobieren und ich stelle euch heute meinen Favoriten vor.


Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Preis: 6,99 € für 30 ml

Meine Farbe: 010 Light Beige

Weitere Farben: 020 Rose Beige, 030 Sand Beige und 040 Warm Beige


Beschreibung: Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht dabei einen perfekten Teint! Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), DIMETHICONE, TALC, PEG-10 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYPROPYLENE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, HYDROGEN DIMETHICONE, GLYCERIN, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE CARBONATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).








Meine Meinung: Diese Foundation wird als Dupe zur Estee Lauder Double Wear Foundation gehandelt.

Das Produkt erhält man in einem Glasflakon mit Pipette. Ich kann das Produkt sehr gut Dosieren. Leider berühre ich so die Pipette mit den Fingern und so können schnell Bakterien in die Flasche gelangen. Sicherlich wird das Produkt auch nach schneller Zeit (etwas) eintrocknen, da Luft an die Foundation gelangt.

Die Foundation tropfe ich also auf meinen Finger und verteile das Produkt anschließend im meinem Gesicht. Ein Pinsel ist hier nicht nötig bzw. gefällt mir das Ergebnis so besser. Die Foundation ist sehr flüssig und daher lässt sie sich einfach und schnell im Gesicht verteilen. Sie passt sich der Haut sehr gut an und das Ergebnis ist gleichmäßig. Ich muss die Foundation nicht einmal lange in die Haut einarbeiten. Die Farbe passt gut zu meinem hellen Hautton und dunkelt nur minimal nach.

Die Deckkraft ist überraschend gut. Rötungen, kleine Pickel und Augenringe sind verschwunden! Und das Beste daran: Die Poren werden nicht betont! Allerdings kriecht das Produkt im Laufe des Tages in meine Lachfalten.

Man erhält also ein mattes, ebenmäßiges und weichgezeichnetes Hautbild! Oft habe ich gelesen, dass es einigen Damen zu matt ist. Das kann ich jedoch nicht bestätigen.


Ich habe sehr ölige Haut und daher kann mich auch diese Foundation leider nicht komplett matt halten. (Bisher hat das aber auch noch keine Foundation wirklich geschafft). Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Fazit: Ich trage die Catrice HD Liquid Coverage Foundation sehr gerne und sie ist auch mein täglicher Begleiter geworden.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop
*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.