Sebastian Fitzek - Das Paket

[Werbung] Ein ganzes Jahr ist seit dem Letzen Buch von Sebastian Fitzek vergangen. Am Mittwoch war es wieder soweit und „Das Paket“ ist erschienen! Natürlich hatte ich das Buch schon vorbestellt!
 
Sebastian Fitzek - Das Paket

Genre: Psychothriller

Preis:
  • Hardcover: 19,99 €
  • E-Book: 14,99 €
 
Seiten: 361 Seiten

Klapptext: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...



Meine Meinung: Schon bevor das Buch erschienen ist hat Sebastian Fitzek richtig Lust auf das Lesen gemacht! Wieso? Weil es auch diesmal ein kleines Online-Spiel zum Buch gab.

Das Buch im Hardcover erscheint tatsächlich in einem kleinen „Paket“. Es gibt also nicht nur das Hardcover im Paket-Design, sondern auch noch einen separaten Umschlag.

Das Buch beginnt mit dem Prolog und auch sonst springt Herr Fitzek gerne in der Zeit. Die Zeitsprünge werden aber immer am Anfang des Kapitels angegeben, so werden Missverständnisse vermieden.
Die Geschichte (bis auf den Prolog) wird aus der Sicht von Emma Stein, der Psychiaterin, erzählt. Die Sprache ist sehr bildlich und oft detailverliebt. Ich erkenne den Schreibstil von Herrn Fitzek wieder.

Bei den letzten Büchern habe ich oft die spannenden Stellen vermisst. Diese sind im „das Paket“ vorhanden. Wie auch in den letzten Büchern gibt es oft Überraschungen, aber manches vor auch Vorhersehbar. Das Ende war zum Glück wieder überraschend!

Zehn Jahre Fitzek und ich freue mich schon auf das nächste Buch!

"Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe"
Viktor Larenz


Fazit:Das Buch habe ich innerhalb von einem Tag verschlungen. Für alle Spannungsfans ein absolutes Muss!
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.