Move

Alles in die Hand nehmen und entscheiden, ob das in mein neues Leben darf. Dann verpacke ich das Wertvolle und Brauchbare in Umzugskartons. Alle Schränke leer. In Pappkartons kann ich mein Leben wiederfinden. In den letzten Tagen ist es stark geschrumpft, denn nur das Nötigste darf mit. Alles andere wird in Säcke gepackt und zum Wertstoffhof gefahren. Dort übergebe ich mein altes Ich den Containern. 


Fremde Menschen bewerten meine Möbel. Die Möbel mit meinen Geschichten. Und dann tragen sie diese nach draußen und geben ihnen bei sich einen neuen Platz um ihre Erinnerung an meine zu heften.

Langsam hallt es hier. Kaum noch Einrichtungsgegenstände. Keine Bilder mehr an der Wand. Ich laufe immer noch um die Plätze herum, an denen früher Schränke standen. Bald sage ich Lebewohl. Ich habe nun ein neues Zuhause. Gehen und nie wiederkommen. Ein Neuanfang.
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.