Schiefgelaufener Urlaub + Happy End

[Werbung] Urlaub ist eigentlich eine tolle Sache. Ab und zu geht einmal etwas schief. In meinem letzten Urlaub summierte sich aber einiges! Angefangen hat es mit der Verschiebung der Flugzeiten von 10:00 auf 19:00 Uhr. Ein ganzer Tag ging verloren und dafür erhält man nicht einmal eine Entschädigung. Nachts um 03:00 Uhr sind wir total übermüdet im Hotel angekommen.

Die ersten zwei Tage war das Wetter gut, auch wenn das Meerwasser bitterkalt war. Nach einem kurzen 30-Minuten-Schnorchelgang habe ich am ganzen Körper gezittert. Längere Touren waren also nicht möglich.

Für 50,00€ pro Person haben wir einen Schnorchelauflug zum Dolphin-House gemacht. Delphine haben wir keine gesehen und an dem Tagesausflug gab es nur einen kurzen Schnorchelgang von 25 Minuten.

Die nächsten Tage wurde es richtig windig. Die Palmen haben sich gebogen und der Sand peitschte einem gegen die Waden. Einen ganzen Tag war ich nur auf dem Hotelzimmer. Die nächsten Tage gab es immerhin wieder Sonne, aber die Wellen waren weiterhin so groß und kräftig, dass das Meer gesperrt war. Am letzten Urlaubstag habe ich dann noch Magen-Darm bekommen.

Natürlich hatte ich auch viele gute Momente, aber dennoch war ich über den Verlauf des Urlaubes traurig. Kurzerhand entstand der Plan in naher Zeit nochmal zu verreisen. Mein Freund stimmte gleich zu und noch in den letzten Minuten in der Hotelanlage habe ich die Angebote bei Holidaycheck verglichen. Urlaubstage, Überstunden, Feiertage. Gerechnet habe ich wie eine Große und tatsächlich zugeschlagen! Ca. einen Monat nach der Ankunft in Deutschland geht es wieder los. Selbe Anlage und diesmal bitteschön mit besserem Wetter. Ende Juni sollte das machbar sein.
 


Die Vorfreude war schon riesig, da wurde meine Buchung storniert. Der Rückflug wäre ausgebucht. Bei Holidaycheck hängt man glücklicherweise nicht in einer Warteschleife und so habe ich mir das erklären lassen. Jeder Veranstalter kauft sich Plätze im Flugzeug ein. Es kann also sein, dass ich den selben Rückflug nehmen kann, nur eben von einem anderen Veranstalter. Das hat auch wunderbar geklappt und ich habe sogar noch 12,00 € gespart. Die Geschichte ist hier aber noch nicht zu Ende. Einen kleinen Schockmoment gab es dann doch noch. Die Buchungsbestätigung trudelte ein. Ganze 17 Seiten. Zum Glück blieb mein Blick an der richtigen Stelle hängen. Der Veranstalter gab einfach an, dass die Pauschalreise keinen Transfer beinhalten würde. Kurzer Anruf beim Veranstalter: Ja, alles korrekt. Gebucht hatte ich aber definitiv etwas Anderes. Der Screenshot von meiner Buchung und die Daten unter „meine Buchungen“ sagten das deutlich aus. Also habe ich wieder bei Holidaycheck angerufen und wurde wieder sehr freundlich beraten. Der ganze Fall wurde aufgenommen, ich schickte alle meine Daten nochmal per E-Mail und 2 Tage später hatte Holidaycheck den Fall gelöst und den Transfer dazu gebucht.

Dies sind das Happy End meines kleinen Urlaubs-Dramas und hoffentlich der Beginn eines tollen „Nachhol“-Urlaubes.

*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.