Beautykey Hanau

[Werbung] Schöne Haut war mir schon immer wichtig. Nach einer stressigen Zeit, Urlaub oder vor einem besonderen Anlass verwöhne ich meine Haut gerne zusätzlich. Deswegen war ich war bei Beautykey in Hanau. Dort wurde nicht nur stumpf das Programm durchgezogen, sondern vorab auch eine Hautanalyse gemacht.

Aber von Anfang an. Bequem kann man online -und dementsprechend zu allen Tageszeiten- einen Termin buchen. Gerade im hektischen Alltag ist das sehr von Vorteil. In der Bestätigungsmail kann man den Termin zu seinem Kalender hinzufügen und gelangt von dort auch direkt zur Navigation von Google Maps. Der Service fängt also schon hier an. Beautykey befindet sich im Ärztehaus. Der Standort kann sofort punkten, denn vor der Tür gibt es jede Menge Parkplätze!

Die Inhaberin Jana begrüßte mich und vom ersten Moment an habe ich mich wohl gefühlt. Die Zertifikate sind ausgehängt, der Salon ist schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Rosegoldene Akzente wo hin man sieht. Selbst die Stifte oder Trinkgläser sehen so edel aus.



Folgende Behandlungen werden angeboten: Dauerhafte Haarentfernung, Microneedling, Microdermabrasion, Aqua Facial, Säurepeeling, Permanent Make-up (inkl. Microblading), HIFU, Radiofrequenzbehandlung, Behandlungen mit Ultraschallpeeling, Frozzen, Wimpernlifting, Henna Brows, Zahnbleching, Lippen aufpolstern, Maniküre und Wimpernverlängerung.


Es gibt verschiedene Kombi-Angebote wie jetzt im Februar: Microdermabrasion & Aqua Facial für 99,00 €.

Das sind eine Menge an Behandlungen und diese lassen keinen Wunsch übrig. Das ist aber auch kein Wunder. Jana kann in vielen Bereichen glänzen wie Ernährungswissenschaften, Kosmetikerin und mit einem Staatsexamen in Chemie und Physik.

Die Hautanalyse an sich geht sehr schnell und dauert ca. 30 Sekunden. Das Gerät misst die verschiedenen Hautschichten und macht davon auch einige Fotos. Danach folgt die Besprechung. Bei mir sind die Sonnenschäden zu erkennen und auch in den nächsten Jahren sollen noch einige an die Hautoberfläche kommen. Melanin ist in meinem Gesicht viel vorhanden. Bisher dachte ich immer ich hätte viele verstopfte Poren. Nun stellte sich heraus, dass ein Großteil „leere“ Poren und die Ränder nur durch Melanin gefärbt sind. Daher stechen sie mehr ins Auge. Hautunreinheiten sind bei mir nur oberflächlich und nicht durch die Ernährung bedingt. Meine Augenpartie ist besonders trocken und bedarf einer intensiveren Pflege als zuvor und das habe ich direkt noch an dem Abend umgesetzt. Insgesamt ist meine Gesichtshaut 25 Jahre als, also 2 Jahre jünger als ich. Ziel ist es diese „Differenz“ in den nächsten Jahren weiter auszubauen. Da ich selbst im Winter nun Sonnenschutz benutze, stehen meine Chancen gar nicht so schlecht!

Nach der Hautanalyse und Besprechung habe ich die Kombination von Microdermabrasion & Aqua Facial erhalten. Ich durfte auf dem Kosmetikstuhl Platz nehmen und habe mit einer Decke und Sitzheizung angefangen mich zu entspannen.

Aquafacial ist quasi dasselbe wie Hydrafacial, nur ohne „sinnlose“ Zusatzätze / Behandlungsschritte und ohne Marketing.

Die Haut wird durchgespült und abgestorbene Hautschüppchen, Talg, Schmutz, Mitesser und Make-up Reste werden abgetragen. Vorab wurde Die Haut mit Reinigung einem Säurepeeling vorbereitet. Dieses wirkt 3-4 Minuten ein.

Die Schritte im Überblick:
  • Gesichtsreinigung
  • Peeling
  • Microdermabrasion
  • Aqua Facial
  • Maske 
  • Abschlusspflege

Die ganze Behandlung war schmerzfrei und mir wurden alle Schritte vorher genau erklärt. Die Haut ist danach super weich! Leichte Rötungen sind innerhalb einer halben Stunde abgeblasst und daher ist man absolut Gesellschaftsfähig. Das liegt auch daran, dass Jana auf die Haut achtet und nicht stur nach den Angaben des Herstellers handelt.



Ein Aquafacial wird empfohlen:
  • Alle 3 Monate bei normaler Haut
  • Jeden Monat für beste Ergebnisse
  • Alle 2 Wochen bei Akne

Die vertriebene Kosmetikmarke Oxynergy darf nur von Ärzten, Kosmetikern und Heilpraktikern angeboten werden. Zu keinem Zeitpunkt wird man aber gedrängt diese Produkte zu kaufen.

Zum Schluss gab es noch eine kleine, süße Stärkung für den Weg und ich bin entspannt und verschönert nach Hause gefahren. Die nächsten Tage war meine Haut so strahlend und ebenmäßig, dass ich nur meinen getönten Sonnenschutz verwendet habe.

Fazit: Rundum top!

*Werbung
**Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.