Hamster Pflegestelle: Vermittlung, Neuzugang und Beratung

[Werbung] Vor ca. 4 Monaten haben wir einen Hamster aus schlechter Haltung aufgenommen um diesen weiter zu Vermitteln. Dabei haben wir hohe Ansprüche an die artgerechte Haltung. Natürlich gab es auch einige Nutzer, die einen Gitterknast als neues Zuhause angeboten haben.

Doch, nach 2 Monaten haben wir DIE Nachricht erhalten. Das es so schnell geht und das neue Heim so schön wird, damit haben wir nicht gerechnet. Miss Marple darf nun auf 180cm Länge leben und hat in ihrem Gehege alles was sie braucht. Die neue Hamster-Mutter ist total lieb und schickt weiterhin Videos der kleinen Hamsterdame.

Nicht einmal 24 Stunden haben wir gebraucht und einen neuen Hamster zu retten. Vorher wurde das Gehege natürlich gereinigt aus ausgebacken. Die neue Hamsterdame ist gerade einmal 5 Monate alt und noch etwas scheu. Leckerlies nimmt sie jedoch schon aus der Hand. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hamstern mag sie keinen Flachs.

 
Wir bieten jetzt auch kostenlose Beratung via Ebay Kleinanzeigen zu vielen Themen an: Welcher Hamster ist für mich geeignet? Welches Gehege ist geeignet? Welche Ausstattung brauche ich? Wie zähme ich einen Hamster? Wie reinige ich das Gehege? Wie beuge ich Parasitenbefall vor?,…

Zudem wurden wir von der Hamsterhilfe Süd / West angefragt, ob wir offizielle Partner werden wollen. Mit der Patenschaft für Feldhamster, die Vermittlung unserer Pflegehamstern und der Beratung sind wir jedoch schon voll ausgelastet.

Ich hatte Ebay Kleinanzeigen schon kontaktiert, wieso es keine Mindeststandards für Hamsterkäfige gibt. Leider wurde mir darauf nur ausweichend geantwortet.

Unsere Hilfestellung wurde schon in Anspruch genommen und so können wir hoffentlich solche Käfige in Zukunft vermeiden:
Das war ihr altes Heim (NICHT ARTGERECHT)
 
 

 

*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.