Hamster: Abschied nehmen + neues Familienmitglied

[Werbung] Hamster haben leider nur eine geringe Lebenserwartung von ca. 2,5 Jahren. Unser Mr. Bumblebear hat dieses Alter erreicht, als wir immer mehr seinen Körperlichen Abbau bemerkten. Er war schon immer nicht der schnellste und aktivste Hamster, aber seine Aktivität hat dennoch weiter abgenommen. Eines der Augen verklebte immer weiter und ich musste es regelmäßig öffnen. Eines Tages erblickten wir etwas an seinem Ohr. Wir sind erst von einem Pilz ausgegangen wurden dann aber leider beim Tierarzt eines Besseren belehrt: Es war Krebs. Der arme kleine Kerl hatte bereits mehrere Geschwüre. Da er aber weiterhin fit war, durften wir uns wieder mit nach Hause nehmen. Die Tierärztin hätte ihn sogar jünger geschätzt! Um ihm weitere Kraft zu geben haben wir zusätzlich Brei verfüttert. Trotzdem ging es im immer schlechter und er hat nur noch gefressen und geschlafen. Als er das Futtern teilweise eingestellt und nicht mehr richtig (Durch-)Geschlafen hat sind wir mit ihm zum Tierarzt und haben ihn erlöst. Das war ganz schrecklich für uns und wir haben viel geweint. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir haben im Sinne unseres Mr. Bumblebears gehandelt. Bei unserem Tierarzt haben wir hierfür ca. 33,00 € bezahlt.

Wir werden ihn immer als liebenswertes und ruhiges Familienmitglied in Erinnerung behalten. Er war immer liebevoll und hat nie gebissen. Selbst bei der Augenreinigung oder beim Tierarzt war er immer brav.

Er wacht nun als Foto über dem neu eingerichteten Gehege. Bereits ein paar Tage nach der Beerdigung haben wir eine neue Mitbewohnerin einziehen lassen. Daher stelle ich euch nun Hedwig vor!


 

Name: Hedwig

Art:
Mittelhamster

Charakter:
Voller Power, aber zutraulich

Das mag ich am liebsten:
Unordnung machen

Das mag ich gar nicht: Nur das Gehege als Zuhause zu haben

Das mache ich am liebsten:
In den Ecken buddeln und knabbern

Das mache ich gar nicht gerne:
Im Mehrkammernhaus schlafen


Hedwig ist seit der ersten Sekunde voller Power. Sie lebt auf 1x1 Meter mit allen was das Hamsterherz begehrt: Große Buddelbox, riesen Laufrad, Sandbad, Mehrkammernhaus, weitere kleinere Buddelboxen, Weiden, Reben,…

Doch eigentlich reicht das immer noch nicht. Sie will immer einen Weg zu Flucht suchen und zerlegt die Gehegeecken sehr gerne. Jedoch frisst sie auch aus der Hand und lässt sich ohne Probleme hochnehmen. Sie ist auch schon früh am Abend unterwegs (ca. 17:30 Uhr) und daher kann man sie wunderbar beobachten.


*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.