Bettwäsche-Discounter: Schlafroutine

[Werbung] Schlaf ist für den Menschen enorm wichtig. Für mich wahrscheinlich sogar noch etwas mehr. Wenn ich müde bin, dann werde ich unleidlich, friere schneller, kann mich nicht konzentrieren, Esse schlechter, kann nichts unternehmen / Sport machen und bekomme Kopfschmerzen. Man könnte also sagen, dass ich dann nicht lebensfähig bin. Mal einen Tag weniger Schlaf ist natürlich kein Problem, aber dabei sollte / muss es dann auch bleiben.

Daher lege ich Wert auf meine Schlafroutine.

Wichtig dafür ist natürlich ein gutes Bett, Kissen und Decke und das Zubehör dazu. Unsere Bettwäsche ist von Bettwäsche Discounter**. Für uns muss es minimalistisch sein, daher haben wir uns für die Bettwäsche in neutralem Anthrathiz entschieden. Die Bettwäsche hat eine Standartgröße und besteht zu 100% aus Baumwolle. Die Farbe ist aber auch in Satin / Baumwollsatin verfügbar. Im Online-Shop gibt es aber auch farbenfrohe Bettwäsche (auch mit Motiven), Deko Kissen, Taschen und Badtextilien & Strandtücher. Perfekt für Menschen, die wie ich, die Hotelhandtücher nicht mögen. 


 

 Der Versand war unglaublich schnell. Daher eignet sich das auch im Notfall oder Last Minute Geschenk. Die Bettwäsche fügt sich nicht nur optisch gut ins Schlafzimmer ein, sondern fühlt sich auch angenehm auf der Haut an.

Das ist die Grundbasis. Zudem achte ich im Winter darauf, die Heizungen herunter zudrehen. Auch wenn ich eine Frostbeule bin, schläft es sich in einem kühlen Raum einfach besser. Für Wärme im Winter sorgen warme Kleidung und eine Wärmflasche. Ich muss auch immer viele, unterschiedliche Kissen um mich herum haben und die Knie dürfen niemals (ohne Decke dazwischen) aufeinander liegen.

Man liest sonst immer ganz viele allgemeine Tipps, aber die optimale Schlafroutine muss jeder für sich selbst rausfinden. Beispielsweise wird geraten Handy und TV ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen aus zu machen. Mich beeinflusst das aber gar nicht und zum Lesen bin ich da meist sowieso zu müde. Und ich mag es überhaupt nicht Sätze mehrmals lesen zu müssen, weil das Gehirn schon auf Sparflamme läuft. Eine Möglichkeit wäre hier Meditation. Das zeigt aber schön, dass wir nicht einfach das Verhalten unserer Freundin kopieren können.

Nach einem vollen Tag mit Arbeit, Sport und Privatleben habe ich oft gar keine Probleme mit dem Einschlafen, da ich einfach ausgepowert bin. Sport ist daher ein guter Tipp, aber nicht in den Stunden vor dem Schlafen gehen! Sonntags ist mein Restday und da bin ich oft Zuhause. Da merke ich abends aber auch, dass ich nicht ausgelastet bin.

Wenn ich im Bett liege und nicht sofort einschlafe, dann lasse ich den Tag kurz (!) Revue passieren und was mich am nächsten Tag erwartet. Danach entspanne ich mein Gesicht bewusst, achte auf meine Atmung und jedes Körperteil. Ein Trick, der auch oft funktioniert: Sich selbst einreden, wie müde man ist. Placebo-Effekt lässt grüßen!

Zur Beruhigung gibt es auch spezielle Tees oder Melatonin. Aber am besten ist das Problem mit dem Hausarzt zu besprechen!


Zusammenfassung:

  • Gutes Bett inkl. Zubehör
  • Angenehme Bettwäsche
  • Gekühlte Raumtemperatur
  • Eigene Routine finden (Sport, TV / Handy ausschalten, Meditation,…) Bei Problemen den Arzt aufsuchen


Quick Tipp: Für den besonderen Wohlfühlmoment im Bett einfach Weichspüler mit Wasser in einer Flasche vermischen und über die Bettbezüge sprühen!

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.