Jungesellinnenabschied in den USA: Reise mit Handgepäck

[Werbung] Packen für den Junggesellinnenabschied. Gar nicht so einfach, denn diesmal reisen wir nur mit Handgepäck - zumindest auf dem Hinweg! Hier ist Köpfchen und Organisation gefragt!

Zu allererst habe ich mir hierfür einen neuen Rucksack gekauft mit mehr Volumen und mehr Taschen. Ebenso eine kleine Umhängetasche. In dieser verstaue ich das wichtigste: Pass bzw. Ausweisdokumente, Kreditkarte, Krankenkassenkarte,… In der kleinen Tasche sind diese Sachen also immer an meinem Körper. Die Tasche hat einen Reisverschluss, sodass das Handy auch nicht während einer Fahrattraktion in den Freizeitparks einfach rausfallen kann.


 

Natürlich sind für so einen Trip auch Nackenkissen und Schlafmaske ein Muss. Dieses Nackenkissen sitzt eng am Hals. Einige werden das sicher nicht mögen, für mich ist das aber wichtig, da ich dazu neige beim Schlafen den Kopf nach vorne fallen zu lassen. Das weckt mich nicht nur auf, sondern tut auch weh. Jetzt ist mein Kopf fest fixiert und ready für den Schöhnheitsschlaf im Flugzeug. Die Trinkflasche fasst 0,7l und ist, wenn sie leer ist, sehr platzsparend. Ich werde sie durch die Sicherheitskontrolle nehmen und danach mit Leitungswasser auffüllen! Mit dem Karabinerhaken kann man sie außen am Rucksack anbringen und spart so wieder wertvollen Platz im Inneren.

 

 

Zum aktuellen Zeitpunkt gilt immer noch die max. 1 Liter (in max. 100ml Behältern) Regel. Daher fülle ich Gesichtsseren einfach in diese kleinen Behälter ab. Ich habe mir eine Liste angelegt, in denen ich alle Flüssigkeiten aufschreibe, damit ich das Maximale ausreizen kann. Shampoo nehme ich in fester Form mit. Auf Duschgel habe ich verzichtet, da ich davon ausgehe, dass im Hotel welches verfügbar sein wird. Einige Produkte habe ich auch in kleinen Reisegrößen gekauft. Das mache ich sonst nie, aber diesmal spart es mir extra Behälter und das Umfüllen. Bei einigen Produkten, wie Haarspray, ist das sowieso nicht möglich.

 

 

Wir planen Mitte der Woche in die Drogerie zu gehen, da werden wir einige Produkte in Originalgröße nachkaufen.

An Unterhaltung dürfen nur zwei Zeitschriften und ein Rätselbuch mit ins Handgepäck. Ansonsten werde ich Podcast hören oder das Unterhaltungsprogramm an Board nutzen. Die großen Kopfhörer lege ich mir einfach um den Hals.

Die Kleidung für Orlando habe ich in einer Aktentasche verstaut. Dieses zusätzliche Handgepäck kann nämlich ebenfalls an Board genommen werden und die Kleidung verknittert nicht wie beim Kissen-Hüllen-Trick. Da es dort warm ist, habe ich fast alles unterbekommen. Den großen Harry Potter Umgang trage ich schon am Flughafen.

Damit man uns auch als JGA erkennt, auch wenn wir nur zu zweit sind, tragen wir zusätzlich JGA-Shirts von Stylebutton**. Hier gibt es verschiedene Styles in verschiedenen Farben. Ein T-Shirt kostet 13,90 €, es gibt aber Mengenrabatt! Zusätzlich bekommt man einen besonderen Service: Man kann sich ein Probe-Shirt bestellen. So kann man sich noch vor dem Bedrucken von der Qualität überzeugen und die richtige Größe auswählen! Vor einiger Zeit habe ich bei Stylebutton meine Geocaching-Buttons erstellen lassen. Aber auch für den JGA gibt es eine große Auswahl an vorgefertigten Designs.

 



*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.