Hochzeitsvorbereitungen: Alles rund um Beauty

[Werbung] It’s Beauty-time! An der eigenen Hochzeit will man natürlich strahlen und die beste Version von einem selbst sein. Dafür sind aber einige Vorbereitungen nötig. Gerne teile ich meinen Zeitplan mir euch, damit auch andere Bride-To-Be’s sich pudelwohl in ihrer Haut fühlen.

 
 
3 Monate vor der Hochzeit: Microblading + Hydrafacial: Durch meine ölige Haut hält das Microblading leider nicht so lange wie regulär. Dennoch liebe ich es und kann nicht mehr ohne! 3 Monate vor der Hochzeit ist ein guter Zeitpunkt, da so noch genug Zeit für die Heilung eingeplant ist. Am gleichen Tag habe ich auch das Hydrafacial machen lassen. Die perfekte Reinigung + Versorgung mit Feuchtigkeit für meine unreine Haut. Nach diesen zwei Behandlungen bin ich wie auf Wolke 7 nach Hause gefahren. 


2 Monate vor der Hochzeit: Mein Rücken bleibt von Hautunreinheiten nicht verschont. Bei einem rückenfreien Kleid ist das nicht Vorteilhaft, daher habe ich angefangen regelmäßig einen chemischen Peeling dort zu nutzen - und es hilft!


1 Monat vor der Hochzeit: Zeit für das Probestyling! Ich lasse Haare und Make-up machen, da ich unbedingt das Gesamtergebnis sehen will um ggf. noch Änderungen umzusetzen. Am Tag der Hochzeit ist dafür nämlich keine Zeit, der Zeitplan ist sehr strikt.


2 Wochen vor der Hochzeit: Auch die Haare dürfen nicht vergessen werden, daher wird es hier nochmal einen Termin zum Spitzenschneiden geben. Färben kann ich mir zum Glück mittlerweile sparen.


1-3 Tage vor der Hochzeit: Das erste Mal Gelnägel. Bisher hatte ich noch nie künstliche Nägel, das wird sich nun aber ändern, wenn auch nur für diesen einen Monat. Nagelfolien kommen für mich leider nicht in Betracht, da meine Nägel immer unterschiedlich lang sind. Haushalt, Training und Arbeit fordern da regelmäßig ihren Tribut. Eine Vorlage habe ich bisher nicht, trotzdem habe ich einige Inspirationen herausgesucht. Die Länge wird definitiv überschaubar und auch das Design bzw. die Farbe wird natürlich gehalten. Die Fußnägel werden nur schön geformt und mit Shelllac lackiert.


2 Tage vor der der Hochzeit: Hydrafacial und BB-Glow. Diese Kombination habe schon ausprobiert und war begeistert! Aufwachen und makellos aussehen. Das ist natürlich die perfekte Grundlage für ein Braut Make-up! Auch meine Trauzeugin lässt sich das nicht entgehen und hat den Termin unmittelbar nach mir. Ein Hydrafacial kann man natürlich viel öfters machen - je öfter, desto besser. Allerdings ist das natürlich auch eine Frage der Zeit und des Geldes.


Tag der Hochzeit + After Wedding Shooting: Styling bei Su.luron_Esthetique in Flörsheim

 
 
Die Gesichtsbehandlungen lasse ich alle von Su.luron_Esthetique machen. Für mich sind das ca. 35 Minuten Fahrweg, allerdings vertraue ich Cansu sehr und das ist in solchen Angelegenheiten einfach extrem wichtig. Auf meine Sonderwünsche werden immer eingegangen und sie kennt mich und meine Haut seit Jahren. Es gibt auch die Möglichkeit eine Stylistin zu dir nach Hause oder in die Location zu holen. Für mich kam das aber nie in Frage. Bei Cansu bin ich in professionellen Händen, aber auf einer freundschaftlichen Ebene. Gerade am großen Tag kann sie mir die Aufregung ganz anders nehmen.

Weitere Tipps: Wir haben unsere To-Do-Liste so gelegt, dass wir mit der Planung ca. 3 Monate vorher fertig waren. Nun müssen nur noch Kleinigkeiten geklärt bzw. organisiert werden. Für die Rücksprache mit den Dienstleistern und Vorbereitungen der Deko haben wir ebenfalls genug Zeit eingeplant. Denn: Stress ist der absolute Killer. Für die Laune, die Vorfreude, die Haut,…

Das Abmessen vom Kleid war ca. 1,5 Monate für der Hochzeit. So ist noch genügend Zeit für eventuelle Nacharbeiten. Allerdings heißt es jetzt auch: Gewicht halten! Für deinen Diätplan solltest du das auf jeden Fall einberechnen. Auch hier würde ich mehr Vorlaufzeit einplanen. Diät bedeutet für den Körper nämlich zusätzlichen Stress.


*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.