Laifentech - Swift High Speed Hair Dryer

[Werbung] Haarpflege endet nicht mit dem Conditioner, sondern geht dann noch weiter. Sprühkur, Leave-in Creme, Haaröl, Hitzeschutz,… Aber auch hier endet das Haarpflegeprogramm nicht, denn ein wichtiger Teil davon ist der Föhn! Ich habe das Prachtstück von Laifentech getestet!

Das Produkt:

Laifen - Swift High Speed Hair Dryer

Preis: 199,99 Dollar / 229,00 €

Mögliche Farben: Rot, Silber blau, weiß und Schwarz

 
 
 
 
 
 

Meine Meinung: Der Test kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn eine Woche bevor mich das Laifentech Paket erreicht hat, hat mein Föhn den Geist aufgegeben. Bereits beim Auspacken des Laifents Haartrockner merkt man wie viel Wert auf Qualität gesetzt wurde. Der Karton ist aus dickem Material und der Föhn ist zusätzlich mit einer Schutzfolie versehen. Das macht das Auspacken besonders. Einen großen Aufbau gibt es nicht: Nach dem Entfernen der Schutzfolie einfach den magnetischen Aufsatz anbringen und fertig!

Der Föhn sieht sehr hochwertig aus und ähnelt auch etwas dem Produkt von Dyson.

Der Föhn ist selbsterklärend mit 2 Knöpfen: Stufeneinstellung zwischen Aus und +2 und einen Knopf für den Temperaturwechsel. Die aktuelle Temperatur wird mit den LED Lichtern angezeigt:

  • Blau = Kalte Luft
  • Orange = Warme Luft / 50 Grad
  • Rot = Heiße Luft / 80 Grad

Hält man den Knopf 3 Sekungen gedrückt, dann wird zwischen Kalt- und Warmluft gewechselt.

Der Föhn liegt richtig gut in der Hand ist auch vom Gewicht her angenehm. Längeres Föhnen ist hier kein Problem. Das Kabel dreht sich mit, sodass ein Verknoten bzw. Verdrehen des Kabels verhindert wird. So hält der Föhn natürlich auch länger. Das Kabel kann man mit dem angebrachten Kabelbinder aus Gummi einfach zusammenbinden. Der Laifentech ist definitiv leiser als mein bisheriger Haartrockner.Das ist besser für die eigenen Ohren und die Ohren von Mitbewohnern und Haustieren.

Das Ergebnis der Haare gefällt mir sehr gut: Bereits nach kurzer Zeit sind meine Haare trocknen ohne ausgetrocknet zu sein. Fliegende Haare sind nicht vorhanden, dafür aber eine Extraportion Glanz. Die Haare sind glatt und bleiben es auch! Grund dafür sind die negativen Ionen, welche in der Föhnluft enthalten sind. Zum Auffrischen der Haare mit Trockenshampoo eignet sich die Kältestufe ideal. Auch meine gewaschenen Pinsel habe ich im Nu trocknen können.

Das Design des Föhns ist so konzipiert, dass keine Haare eingezogen werden können. So habe ich in der Vergangenheit schon einige Haare verlieren müssen.

Durch die kompakte Größe und das kleinere Gewicht von 407g kann der Fön einen auch auf Reisen begleiten!

Für Locken kann man zusätzlich die passenden Diffuse kaufen.


Fazit: Tolles Design, gute Handhabung und super Ergebnis!

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.