Luxury Cleopratra Resort Hotel - Sharm el Sheikh

[Werbung] Wie bereits angekündigt bin ich wieder verreist. Diesmal ging es nach Ägypten (Sharm el Sheikh) in das Luxury Cleopratra Resort.


Der Flug: Der Flug ging mit Egyptair mit Zwischenstopp in Kairo. Auf der langen Strecke gab es im Flieger Kissen, Decken und eine Fußstütze. Das Reisen war so sehr angenehm. Auch wurden uns mehrmals Getränke angeboten. Die Flugzeit beträgt ca. 4 Stunden. Der Anschlussflug nach Sharm el Sheikh dauert nochmal eine Stunde.
Wir haben einen Abholtransport vom Hotel gebucht und auch das hat alles funktioniert.

Mit einem Buggy wurden wir zum Zimmer gefahren. Eine kleine Hotelführung hat der Fahrer gleich angeschlossen. Da wir nach dem Abendessen ankamen, haben wir sogar Brötchen und Obst aufs Zimmer bekommen.

Das Hotel: Das Hotel entspricht seinem Namen und sieht sehr luxuriös aus. Es gibt viele kleine Häuser mit den Zimmern. Zwei Pools und ein Kinderbecken findet man dort. Der eine Pool hat eine Poolbar und vom anderen Pool hat man einen Panoramablick aufs Meer genießen. Ebenfalls gibt es den eigenen Hotelstrand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Handtücher werden ebenfalls gestellt und können jeden Tag ausgetauscht werden. Im Bereich der Lobby gibt es kostenfreies W-Lan, welches man ab und an sogar noch am Strand empfangen kann.

Das ganze Personal ist sehr freundlich und fragt am Tag mehrmals, ob alles in Ordnung sei.

Die Zimmer: In meinem Zimmer gab es sogar zwei Betten, eine Sitzmöglichkeit, einen großen Fernseher und Wasserkocher inkl. Kaffee und Tee. Deutsche Fernsehkanäle sucht man fast vergebens, nur 'Deutsche Welle' ist empfangbar.
Das Bad sieht auch super aus und hat nicht nur ein großes Waschbecken, sondern auch eine mega Dusche mit Massageduschkopf oder einer Regendusche.
Trinkwasser wird jeden Tag aufgefüllt. Zum Zimmer gehört auch ein Balkon mit einer Liege, einem Tisch und einem Stuhl.
Die Zimmer wurden schon ab 9 Uhr sauber gemacht. Mit der Sauberkeit war ich auch zufrieden.

 
Der Strand: Wie oben erwähnt ist hier alles im Preis inbegriffen. Hier gibt es ein Korallenriff. Deswegen kann man nicht einfach so ins Meer laufen, sondern muss über den Steg ins Wasser. Das Korallenriff geht weit nach unten und man kann viele tolle Fische beobachten!

 
 
 

Das Essen: Im Buffet-Restaurante gibt es jeden Tag ein anderes Thema wie Italienisch, Mexico, Französisch,... Das hat natürlich den Nachteil, dass man total aufgeschmissen ist, wenn einem ein Thema nicht schmeckt.
Kleine Stationen, wo man seine eigenen Wünsche umsetzten kann, gibt es ebenfalls. Beim Omelett oder den Nudeln beispielsweise. Das Angebot an warmen Speisen könnte etwas größer sein. Ansonsten gibt es dort auch eine Salatbar, Nachtisch und Obst.
Außerdem kann man noch in den a la Carte Restaurantes essen, wenn man vorher reserviert hat. Hier kann man sich zwischen Italienisch und Fisch entscheiden.
Morgens kann man, gegen einen Aufpreis, frisch gepresste Säfte erhalten.

 

Animation: Das Angebot an Animation ist ebenfalls groß: Volleyball, Gymnastik, Wassergymnastik, Dart,...

Fitnesscenter: Das Hotel hat auch ein Fitnesscenter zu bieten. Dort sind sowohl Ausdauergeräte, als auch Krafttrainingsgeräte vorhanden. Von jedem Gerät gibt nur eine Ausführung, aber es hat so gut wie niemand dort gesportelt.

Ausflug in den Nationalpark: Dieser Ausflug kostet 45,00 € pro Person extra. Mit dem Bus geht es zum Hafen und ab da weiter mit dem Boot. Es gibt 3 Haltestellen zum Schnorcheln oder Tauchen. Genügend Ausrüstung war an Board vorhanden und wir wurden vor dem ersten Schnorcheln eingewiesen. Der Betreuer war immer mit im Wasser und hat einen Rettungsring für Erschöpfte dabei gehabt.
Mittags gab es noch eine kleine Mahlzeit. Leider haben wir keine anderen Fische gesehen als am Hotelriff. Auch waren viele Boote unterwegs und das Wasser daher sehr überfüllt.
Auf der Rückreise konnte man ganz kurz Delphine im Wasser sehen.
Der ganze Ausflug dauerte von 8:00 - 16:45 Uhr.

Unruhen: Von Unruhen haben wir gar nichts bemerkt, nur dass das Hotel leerer war. Ich habe mich durchgehend sicher gefühlt.

 
 
Fazit: Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es den einen oder andern Verbesserungspunkt gibt. Den Ausflug hätten wir uns aber sparen können.
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.