Lush - Damaged

[Werbung] Zu Weihnachten habe ich unter anderem diese Haarmaske bekommen. Leider war ich nicht zufrieden damit.

Damaged (Hot Oil Haarmaske)

Preis: 9,95 € für 20 g

Inhaltsstoffe: Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Guargummi), Sodium Bicarbonate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Persea Gratissima Oil (Bio Avocadoöl), Parfüm, Citric Acid, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue).

Sonstiges: Das Produkt ist vegan.
 





Meine Meinung: Als ich den Preis von der Haarmaske gesehen habe, bin ich fast umgefallen. Knapp 10,00 € und man kann die Haarmaske nur einmal verwenden!
Die Haarmaske ist zuerst fest und wird in heißem Wasser aufgelöst. Der Duft ist zuerst dezent, wird dann aber sehr intensiv und etwas unangenehm.

Man legt den Stiel mit dem Produkt also in eine Tasse, gibt nach und nach heißes Wasser hinzu und rührt herum. Bis sich das Produkt aufgelöst hat, dauert es etwa 8 Minuten. Im Übrigen fehlt die Angabe, wie viel Wasser man nun dazu geben muss!

Die Konsistenz erinnert an eine Mischung aus Schleim und Kartoffelbrei. Es hat für meine langen Haare gereicht. Die Masse lässt sich leider sehr schwer im Haar verteilen. Die Einwirkzeit beträgt 20 Minuten, ich habe die Haarkur allerdings über Nacht einwirken lassen. Sehr schnell wird die Masse in den Haaren fest.

Am nächsten Morgen hatte ich dann extreme Probleme die Haarkur wieder auszuwaschen. Ich habe zwei Mal shampooniert, aber dennoch hatte ich nicht alles der Haarkur herauswaschen können. Die Haare ließen sich dennoch trocknen. Beim Kämmen im trockenen Zustand lösten sich nach und nach teile der Haarkur und das sah leider aus wie Schuppen.

Die Haare fühlten sich gestärkt an und die Haaroberfläche war glatt. Den Duft haben die Haare angenommen. Da ich noch Reste der Haarkur im Haar hatte, haben die Haare dementsprechend schneller nachgefettet.

Fazit: Die Haarkur ist viel zu teuer und nicht zufriedenstellend. Absolut kein Nachkaufprodukt!
 


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.