Neuer Restday

[Werbung] 5 Mal die Woche Training ist bei mir die Regel. Früher habe ich diese Restdays nicht gemocht, heute aber liebe und genieße ich sie. Samstags steht Ganzkörpertraining auf dem Plan. An diesem Wochenende bin ich aufgewacht und dachte mir „Ich habe heute gar keine Lust!“. Schlussendlich habe ich das Training tatsächlich ausfallen lassen. An diesem Samstag habe ich mich um Dinge gekümmert, die schon ewig auf der To-Do-Liste stehen. Zudem habe ich mal wieder gemalt und war mit den Familienhunden spazieren.



Viele würden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Für mich ist es aber eine Weiterentwicklung. Sport kann schnell zur Sucht werden und andere Sachen in den Hintergrund treten lassen. Die „Zügel“ etwas lockerer zu lassen und der Regeneration zu vertrauen ist für mich ein Fortschritt. Ich überlege sogar ob ich das nun öfters so handhaben werde. Als „Ausgleich“ und um den Tag sinnvoll zu nutzen werde ich sportliche Aktivitäten auf diesen Tag legen, die sonst zu kurz kommen: Lasertag, Bowling, Klettern, Gassi gehen, …

Es gibt den Spruch „Learn to rest not to quit“ und das ist wahr. Dem normalen Trainingsplan bin heute wieder nachgegangen.

Einzig die Kalorienzufuhr muss ich an dem neuen Restday regulieren.

*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.