Escape-Events - Catan Raum

[Werbung] Beim Anbieter Escape-Events gibt es einen neuen Raum. Alle anderen hatten wir bereits durchgespielt und waren begeistert.

Diesmal waren wir in den neuen Räumlichkeiten und es sieht wirklich toll dort aus. Gut eingerichtet und mit schönem Ambiente. Leider sind keine Parkplätze vor der Tür und so muss man sich an der vielbefahrenen Hanauer Landstraße einen Parkplatz suchen.

Der Raum:
Catan - Überfall der Barbaren


Meine Meinung: Nach einer freundlichen Einweisung ging es direkt zum Spiel.

Der Raum macht sofort einen guten Eindruck und wir haben die technischen Feinheiten erkennen können. Ein Fach war bereits offen, welches hätte nicht offen sein dürfen. Der Spielleiter hat das nach Beginn des Spiels nachträglich noch geschlossen. Im Raum gibt es keine Mikrophone und keinen Hilfeknopf. Die Hinweise erscheinen auf einem Bildschirm, werden jedoch nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeblendet. Leider haben wir direkt beim ersten Rätsel länger gebraucht und so hinkten wir mit der Zeit hinterher. Sobald wir ein neues Rätsel lösen mussten haben wir direkt einen Hinweis bekommen, weil die Zeit einfach nicht ausgereicht hätte. Das hat den Spielspaß enorm eingeschränkt. Nach genau 60 Minuten wurde die Tür geöffnet. Wir hatten keine Möglichkeit noch etwas zu probieren.


Fazit: Für uns zu zweit eher frustrierend.

*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.