Karin Slaughter - Goldwäsche

[Werbung] Im Urlaub habe ich 4 Bücher gelesen. Wie versprochen kommen die Rezensionen nun in nächster Zeit online. Den Anfang macht eine Kurzgeschichte.


Das Buch:
Karin Slaughter - Goldwäsche

Verlag: HarperCollins

Seiten: 112 Seiten

ISBN: 978-3959673747

Klapptext: Will Trent ermittelt undercover auf Fort Knox, der Militärbasis der US-Army. Der Auftrag: einen Mord aufklären, der vor 22 Jahren passiert ist. Der Name des mutmaßlichen Mörders: Jack Reacher.
Jack Reacher verfolgt auf Fort Knox seine ganz eigene Mission. Er will einen gefährlichen Verbrecherring zu Fall bringen, der bis ins Herz des amerikanischen Golddepots vorgedrungen ist. Doch jetzt kommt ihm Will Trent in die Quere.
Wovon sie beide nichts ahnen: Sie sind Opfer einer gewaltigen Verschwörung, die sie nur mit vereinten Kräften zerschlagen können. Wenn es den beiden Einzelgängern gelingt, sich zu verbünden …




Meine Meinung: Bisher habe ich keine Bücher von Karin Slaughter gelesen. Deshalb ist es mir auch sehr schwer gefallen mich mit der Hauptfigur, Jack Reacher, zu identifizieren bzw. eine Bindung aufzubauen. Durch die kürze des Buches sind auch die Personenbeschreibungen ziemlich gering. Dafür tauchen aber viele Personen auf, daher muss man mit einer gewissen Aufmerksamkeit lesen, auch wenn teilweise keine kompletten Sätze geschrieben wurde.

Spannung tauchte nicht auf, nur das Ende war überraschend und offen. Es lässt Freiraum für das eigenständige Weiterdenken.


Fazit: Die Idee ist gut, aber Karin Slaughter hat sich keinen Gefallen damit getan die Geschichte derart zu kürzen.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.