Kältekammer + Salzgrotte

[Werbung] Aktuell ist bei mir ziemlich viel los. (Wer mir auf Facebook folgt, der hat schon einen Anhaltspunkt bekommen. Ansonsten werde ich dazu aber noch einen separaten Blogpost machen, sobald alles unter Dach und Fach ist). Daher war ich auf der Suche nach Entspannung. Das Floating und die Massagen vom Schwebebad Oberursel kenne -und liebe! - ich bereits. Nun habe ich zwei neue Dinge von der Salzlounge Oberursel ausprobiert: Kältekammer und Salzgrotte.

Kältekammer Duo

Preis: 59,00 €

Dauer: 4 Minuten


Salzgrotte Duo

Preis: 24,00 €

Dauer: 45 Minuten

 




Meine Meinung: Für die Kältekammer habe ich mir einen Bikini angezogen und dabei meine Turnschuhe mit Socken anbehalten. Nachdem Anlegen von Ohrenschutz, Handschuhe und Mundschutz war ich schon bereit für die Kältekammer. Die Kältekammer ist recht klein und kühlt auf -80 Grad. Ganze 4 Minuten verbringt man darin und bewegt sich leicht. Die Haut wird immer kühler und auf den Haaren setzt sich sichtbar Frost ab. Da es eine trockene Kälte ist sind die 4 Minuten gut auszuhalten. Die Mitarbeiterin steht währenddessen die ganze Zeit vor der Kammer und gibt auch Zeichen wie viel Zeit vergangen ist. Nach der Anwendung kann man sich sofort seine Kleidung anziehen. Ich habe meine bequeme Jogginghose gewählt, da es danach zum Aufwärmen in die Salzgrotte ging.

In der Salzgrotte stehen beheizte Bänke zur Verfügung und der Nebel mit dem Salzgehalt wird in die Luft versprüht. Mit bereitgestellten Kuschelsocken und Decken kann man es sich gemütlich machen und einfach nur entspannen. Minimale Musik und das Plätschern des Brunnens lässt einen fast einschlafen.

Anwendungsgebiete Kältekammer: Asthma bronchiale, Arthrose, Spastik, Migräne, psychische Beschwerden wie leichte Depressionen, Unterstützung von Leistungssportlern um Muskelkater zu vermeiden + Regeneration unterstützen, Stärkung des Immunsystems, Guter Schlaf, …

Anwendungsgebiete Salzgrotte: Atemwegserkrankungen, Erkältungsbeschwerden, Allergien, Hautkrankheiten, Herz- Kreislauf-Beschwerden, Kopfschmerzen / Migräne, Psychische Beschwerden, …

Wir haben von den „Vorteilen“ nicht viel gemerkt bzw. ist viel ja gar nicht nachweisbar. Nach der Kältekammer ist man etwas aufgekratzt, nach der Salzgrotte sehr entspannt. Ich konnte abends sehr gut einschlafen. Auch ohne diese nachweislichen Vorteile kann ich das Ausprobieren auf jeden Fall empfehlen!


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.