Helene Tursten - Sandgrab

[Werbung] Heute stelle ich euch ein weiteres Buch vom Randomhouse-Verlag vor.

Das Buch:
Helene Tursten - Sandgrab

Preis: 9,99 €

Seiten: 385 Seiten

Klapptest: Es ist kurz vor Weihnachten, und die neunjährige Amelie verlässt ihre Schule in Strömstad in Südschweden, um nach Hause zu fahren. Doch sie kommt nie an. Kurz darauf verschwindet ein weiteres Kind, und der Verdacht richtet sich gegen einen schweigsamen und sonderbaren Teenager in dem kleinen Ort. Doch als ein Polizist tot aufgefunden wird und kurze Zeit später ein explosionsartiger Brand in einer Scheune ausbricht, ist die Polizei hoch alarmiert. Kriminalinspektorin Embla Nyström von der Mobilen Einheit der Bezirkskriminalpolizei Västra Götaland, übernimmt den Fall. Leben die Kinder noch? Oder läuft im idyllischen Strömstad ein Serienmörder frei herum?



Meine Meinung: Das Cover ist richtig schön gestaltet.

Das Buch startet mit vielen Namen und Ortsangaben. Ich musste mir dazu fasst eine eine Liste erstellen. Zeitgleich passieren mehrere Fälle parallel. Beim Lesen ist also höchste Aufmerksamkeit gefragt!

Das Thema Kindesentführung ist sehr real und daher fühlt man mit den Charakteren mit.

Die Schreibweise ist flüssig. Leider fehlt mir der Spannungsfaktor und die Geschichte ist sehr langatmig. Die Handlungen sind schlüssig, jedoch fehlen Cliffhänger, Plottwists oder irgendein Nervenkitzel.


Fazit: Leider kann ich keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen. Von Randomhouse gibt es bessere Alternativen!


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.