Fitness in Corona-Zeiten

[Werbung] Ist das mittlerweile Woche 3 ohne Fitnessstudio? Ich komme mit der Zeit nicht mehr hinterher. Es fühlt sich ewig an! Dennoch ist es für mich ein Muss aktiv zu bleiben! Mein Freund trainiert glücklicherweise schon seit einem Jahr zu Hause, daher haben wir einiges an Equipment: Multi-Maschine, Klimmzugstange, Schrägbank, Bank, Langhantel, SZ-Stange, Kurzhanteln und einige Gewichte. Ich selbst habe noch Resistance-Bänder und Fußgewichte. Mit dieser -doch noch minimaler- Ausstattung versuche ich meine Home-Workouts durchzuziehen. Meinen Split habe ich beibehalten. Da ich ein absoluter Fan von Maschinen bin, war das am Anfang gar nicht so leicht sich umzustellen. Mittlerweile freunde ich mich damit an und kann mir sogar vorstellen mein „zusätzliches“ Training am Samstag nun immer zu Hause zu machen. Mit den Gummi-Widerstandsbänder lässt sich das Oberkörper-Training erschweren. Für das Beintraining habe ich ein Widerstandband aus Stoff bestellt. Dieses soll die Widerstandsstärke von 68kg haben.

Da ich weiterhin im Büro arbeite, versuche viel Bewegung in den Alltag zu integrieren. Zudem gehe ich so oft wie möglich mittags Spazieren.




An der Ernährung hat sich nicht viel geändert. Zumindest morgens und mittags esse ich weiterhin gleich. Nur abends variiere ich nun öfters und bestelle auch häufiger. Kalorientechnisch versuche ich auf Erhalt zu essen.

So viel ich mich bemühe, so sehr merke ich auch wie mir das komplette Auspowern fehlt. Ich schlafe schlechter und weniger, obwohl mir dafür mehr Zeit zur Verfügung steht. Auch emotional merke ich einen gewaltigen Unterschied. Aktuell plagt mich noch der Haarausfall, kann davon kommen, muss aber nicht. Meine Überlastung der Schulter kommt aber definitiv von fehlenden Maschinen.

Ich kann nur jedem empfehlen jetzt keine Ausreden zu suchen, sondern sich der Situation so gut es geht anzupassen. Wer den ganzen Tag zu Hause ist kann zusätzliche Challenges machen und neue -gesunde- Rezepte ausprobieren.


*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.